Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den neusten Nightlys r9811
#1
ab r9796 läßt sich bei mir Simutrans nur noch als root ausführen (OpenSuse Leap 15.1). Sonst bekomme ich folgende Meldung:
Code:
@linux-ngke:~> simutrans
FATAL ERROR: loadsave_t::rdwr_xml_number() - expected "<i16>", got "</um>"
Aborting program execution ...

For help with this error or to file a bug report please see the Simutrans forum at
https://forum.simutrans.com
dr_fatal_notify: ERROR: FATAL ERROR: loadsave_t::rdwr_xml_number() - expected "<i16>", got "</um>"
Aborting program execution ...

For help with this error or to file a bug report please see the Simutrans forum at
https://forum.simutrans.com

Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
Mit r9811 sitzt  auch noch das Menü plötzlich rechtsbündig und funktioniert nicht mehr.

Bei https://nightly.simutrans.com/en/ gibt es nach r9799 erst wieder r9811 für Linux, für Windows und Mac gibt es keine r9811.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
settings.xml löschen bzw. umbenennen


Die r9811 hat bei mir ein anderes Problem. Die Buttons vom Hauptmenü sind 11 Buttons nach rechts verschoben. Die Klickpositionen sind aber geblieben.
Also der Button Einstellungen (1. Button links) ist jetzt an der Position der Flughafenbauwerkzeuge im pak64.german.

Ganz rechts hab ich auch einen Verschiebepfeil, weil der letzte Button teilweise außerhalb vom Fenster ist. Allerdings ist der Pfeil beim pak64.german grau, was zu einem sehr schlechten Kontrast führt und der schlecht erkennbar ist. Wäre schön wenn man den extra definieren könnte.

Alternativ eine Kontrastfläche drunter, deren Farbe man im Theme definieren kann.


@Geotrans

Besser beim Titel des Threads die r-Nummer hinschreiben statt 'neuestes Nightly'. Weil neuestes Nightly ändert sich ja ständig.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Das mit den verschobenen Toolpositionen kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir geht es. Sind eurer Bildschirme vielleicht extragross? Oder einfach mal einmal hin- und zureuckdraggen? Aber wenn es re@roduzierbar ist, bitte ANleitung was genau gemacht wurde.

Die Menueposition kann im Ansiht->GUI tab geaendert werden.

Eine Revision hatte einen Fehler in settings.xml oder default.sve. Am besten beide mal loeschen. Kann bei Nightlies immer mal passieren.

EDIT: Lag an zu breiten Bildschrimen. Da ich immer auf meinen Laptops abends programmiere und bei meinen AUgen 48x48 Icons verwende, kamen zu breite Bildschirme nicht wor. r9812 sollte sich wieder venuenftig verhalten.
Zitieren
#4
(25-05-2021, Tuesday-13:02:15 )Andarix schrieb: Besser beim Titel des Threads die r-Nummer hinschreiben statt 'neuestes Nightly'. Weil neuestes Nightly ändert sich ja ständig.
 Danke, Habe ich geändert.



(25-05-2021, Tuesday-13:02:15 )Andarix schrieb: settings.xml löschen bzw. umbenennen
(25-05-2021, Tuesday-15:43:07 )prissi schrieb: Eine Revision hatte einen Fehler in settings.xml oder default.sve. Am besten beide mal loeschen. Kann bei Nightlies immer mal passieren.
Danke, hat geholfen, hätte ich auch selber drauf kommen können, ich hoffe ich denke das nächste mal daran.





(25-05-2021, Tuesday-15:43:07 )prissi schrieb: Das mit den verschobenen Toolpositionen kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir geht es. Sind eurer Bildschirme vielleicht extragross? Oder einfach mal einmal hin- und zureuckdraggen? Aber wenn es re@roduzierbar ist, bitte ANleitung was genau gemacht wurde.
Meine Bildschirmauflösung beträgt 1920 x 1200.

Hin- und zureuckdraggen macht keinen Unterschied.

Seitlich funktioniert:

   

Oben sieht es bei mir so aus:

   

Die Buttons sind wie bei Andarix verschoben, die Tooltipps kommen noch an ihrer ursprünglichen Stelle



Unten bekomme ich dann auch keine Tooltipps mehr:

   



r9799 funktioniert bei mir korrekt, auch unten der Tooltipp

   
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste