Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den neusten Nightlys r9811 - Fehler im KI Code
#1
Hauptmenü stimmt in r9813 wieder

Allerdings wirft die r9813 (auch schon r9811) einen Fehler bei der Script-KI, den ich vorher mit r9791 nicht hatte.

[Bild: attachment.php?aid=17682]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Ceaac hat einen error check in r9795 eingebaut, der genau diese Fehlermeldung liefert. Vorher wurde einfach irgendwas im Spiecher zurueckgegeben. D.h. der Fehler im Script ist aelter, nur hatte der halt evt. an anderer Stelle andere Fehler verursacht.
Code:
r9795 | ceeac | 2021-05-22 05:20:20 +0900 (Sat, 22 May 2021) | 1 line
FIX: Out-of-bounds read when converting invalid dir to coord in script

Seit r9745 dir werden jetzt nicht per Tabelle sondern per Funktion berechnet. Evt. kann es da bei ungueltigem Input ein anderes ungueltiges Ergebnis geben. Das ist es aber vermutlich eher nicht.
Zitieren
#3
Da tippe ich dann drauf das es sich um ein leeres Feld handelt.

Das dürfte nämlich die Suche nach einem geeigneten Feld für Hafen/Dock sein.

Da bleibt mir nur warten auf Dwachs.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Das Stueck AI-Code hat wahrscheinlich noch nie richtig funktioniert. Zu clever programmiert 8) Jetzt wird halt ein Fehler geschmissen bei ungueltiger Eingabe. Ich schau mal...
Zitieren
#5
Hab erst mal folgende Zeile vor die Fehlerzeile eingebaut.

Code:
                if ( d > 15 ) { d = 15 }

Zumindest wird erst mal der Scriptfehler abgefangen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
Habe jetzt einen Fix gepusht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste