Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
History Thread über Simutrans, und möglicherweise auch die Paksets
#1
Angeregt durch die Aussage von Prissi in enem anderen Thread (erst seit dem "neuen" GUI, also weniger als 10 Jahre ...) kam mir der Wunsch, mehr über die Geschichte von Simutrans zu erfahren. Wie und wann wurde begonnen? Was ist über die sehr lange Zeit so alles passiert. Wer war alles so im Kern damit beschäftigt? Das sind auch Fragen, die auf die Paksets zutreffen.
Das wäre doch bestimmt genug interessanter Stoff für (jeweils) einen eigenen Thread.
Im Forum nachvollziehbar beginnt die Geschichte von Simutrans mit der Version 84.6  (damals 0.84.6)
Zitieren
#2
Die History.txt geht aber weiter zurueck.

Das erste Forum gibt es in der wayback machine http://web.archive.org/web/2005062702062...:80/forum/
Zitieren
#3
(03-08-2021, Tuesday-07:32:21 )prissi schrieb: ...
Das erste Forum gibt es in der wayback machine http://web.archive.org/web/2005062702062...:80/forum/

und das vermutlich erste Wiki

Simutrans gibt es seit 1997 und damit nächstes Jahr seit 25 Jahren
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste