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An die Stadtgröße gekoppelte Stadtnahe Fabriken
#13
(20-10-2021, Wednesday-03:48:32 )prissi schrieb: Wenn ein Endverbraucher nur wenig verbraucht, wird beim naechsten Mal keine Kette gebaut, sodnern nur der Endverbrauch an einen Existierende Kette angeschlossen (wenn die nicht zu weit weg ist).
Das ist gut so, darauf baut der Plan auf.

Zitat:Oder die Endverbraucher muessen wirklich nur ganz wenig verbrauchen, so dass eine Fabrik 10 Endverbraucher versorgen kann.
Ich denke weniger an kleinere Endverbraucher, als an Großbäckereien. Ja, die sollen 10 Endverbraucher packen.

(21-10-2021, Thursday-07:42:32 )Andarix schrieb: Auch das verdoppeln ist bei großen Städten eher unpraktisch. Auch wenn große Städte schneller wachsen als kleine, dauert es doch eine ganz Weile bis sich die Einwohnerzahl verdoppelt jenseits von 10 - 20 tausend.
Das ist ein Problem mit dem ich auch kämpfe.

Wenn man um  1800 startet sind die Städte um 1950 schon so weit, dass sich nicht mehr viel verdoppelt. Wir haben in der Nachkriegszeit jede Menge neue Fabriken und Grafiken. Die
werden nur selten gebaut.
 
Zitat:"build_time=x"
Das lässt sich bekanntlich auf einen Zeitraum einschränken und damit gezielt dosieren.

Ich habe nicht vor ausschließlich das zu nutzen. Sondern für bestimmte Endverbraucher die derzeit einfach viel zu selten gebaut werden, aber in Echt in Massen auftreten. Das sind Autohändler, Apotheken, Supermärkte.

Natürlich muss man dazu das ganze Industriebalancing überarbeiten. Danach ist dann viel testen angesagt. Sad 

Derzeit ist das Industriebalancing auf Crossconnect ausgelegt. Das haben wir aufgrund eines Missverständnis nicht mehr.
Ich spiele lieber Crossconnect, bin da überstimmt worden. Na ja ohne Crossconnec hat auch was für sich, egal.
Das Industriebalancing stammt noch von The Transporter.
Michelstadt hat das von ein paar Jahren so überarbeitet, dass es keine Toten Ketten mehr gibt. Also dass es in jedem Jahr immer passende Fabriken und Fahrzeuge gibt.
Meine Änderungen bisher sind:
Erheblich größere Eingangslager.
Märkte die an den Öffentlichen Personenverkehr angebunden sind verkaufen deutlich mehr.
Historische  Märkte die ab 1800 gebaut werden, sind anfangs klein und wachsen wenn sie gut versorgt werden im laufe von 100 Jahren. Sonst funktioniert das am Anfang mit den Kutschen nicht, oder die Märkte bleiben später lächerlich klein. Bekanntlich kann man einmal gebaute Fabriken nicht ersetzen, das wäre auch noch ein Wunsch von mir, schon aus dem Jahr 2019. Damit könnte man veraltete Märkte auch ersetzen, so es den ginge.
Kampf gegen die Schwemme an Kraftwerken ab 1890.

Die Entwicklung der Industrie läuft derzeit nicht so wie es realistisch wäre und mit den derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln ist das auch nicht zu machen.
Zitat:Eher sollte man darüber nachdenken, ob das koppeln an die Stadtgröße und die Verdoppelung für die Generierung neuer Industrien noch zeitgemäß ist.

Besser wäre, die Kraftwerke würden nach Bedarf gebaut und nicht nur dann wenn ein Verdoppelung statt findet. Dann blockieren sie nicht den Bau einer normalen Kette.

Besser wäre, wenn die Stadt, die sich verdoppelt die Fabrik auch bevorzugt bekommen würde.
In Realität ziehen große Städte mehr Industrie an, als Dörfer.
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An die Stadtgröße gekoppelte Stadtnahe Fabriken - von makie - 18-10-2021, Monday-14:52:28
RE: An die Stadtgröße gekoppelte Stadtnahe Fabriken - von makie - 19-10-2021, Tuesday-10:46:41
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