Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram lädt nicht / r10201 / PAK128.German
#11
OK. Speichern und Neuladen hab ich da noch nie gemacht. Mein Problem trat immer sofort auf.
Im älteren Versionen wurden solche Einträge beim Erstellen oder Ändern der Linie gelöscht, soweit ich das beobachtet habe.

Ich nehm das hin und herfahren dann mal als "Pinkelpause" für die Straßenbahnfarer*in ?
Zitieren
#12
Ich wuerde das als Bug in der GUI einstufen. Fahrplaene mit doppelten Eintraegen sollten nicht moeglich sein.
Zitieren
#13
Geht in r10273 dann auch nicht mehr.
Zitieren
#14
https://forum.simutrans.com/index.php/to...#msg198625

Ich glaube das ist jetzt ganz kaputt.

Bei neuen Fahrplänen lässt sich kein Halt hinzufügen.

Übernimmt man einen bestehenden Fahrplan, dann geht das hinzufügen.

Ich hab einen Lkw-Fahrplan für einen Bus übernommen. Der Halt besteht aus Lkw- und Bus-Feld.
Ich füge den Bus-Halt hinzu und lösche ich jetzt die 2 Lkw-Halte. In dem Moment wo ich den 2. Lkw-Halt lösche, verschwindet auch der Bus-Halt aus dem Fahrplan.

Die rote Markierung auf der Karte bleibt aber bestehen.

Also scheint es so, das keine Fahrpläne möglich sind die nur einen Halt haben. Das ist aber beim erstellen unumgänglich.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#15
Ich gebe auch manchmal Fahrplaene ein, indem ich zweimal den gleichen Halt klicke und dann den dazwischen und den Endhalt einfuege. Spart etwas scrollen auf der Karte.

Ich fuerchte, man muss das etwas aufwendiger loesen. Mal sehen.
Zitieren
#16
Sorry fuers Verbasteln. Vielleicht doppelte Eintraege rot faerben und einen Button spendieren, der doppelte Eintraege loescht?

Die Abfrage fuer doppelte Eintraege scheint in simtools und bei den Skript-Funktionen auch zu fehlen.
Zitieren
#17
Die Prüfung ob ein Halt doppelt direkt hintereinander drin steht sollte erst beim verlassen/speichern des Fahrplanes erfolgen. Und nicht bei der Eingabe.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#18
schau mal in r10386. Da gibts dann feedback fuer doppelte Eintraege und einen Button, der die repariert.
Zitieren
#19
Einfach doppelte Einträge rauschmeissen ist auch nicht gut. Nur wenn sie direkt aufeinander folgen ist es OK.
Bei geringer lieferfähigkeit der Erzeuger erstelle ich Linien die folgen aussehen A>B>A>C.
Beim löschen doppelter Einträge würde die dann A>B>C werden.
A könnte ein Kohlekraftwerk, B und C jeweils eine Kohlemine sein.
Zitieren
#20
Es ging auch nur um gleiche Halte direkt nacheinander.

Und es wird nicht automatisch gelöscht, sondern es erscheint ein entsprechender Button dafür.
Und die betreffenden Einträge werden farblich markiert.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste