Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r10401 - Fahrplan doppelte Halte
#1
Nach dem verbinden zweier Halte bietet der Fahrplan die Funktion zum entfernen doppelter Halte nicht an.

- Halte verbinden
- Linienfahrplan öffnen

[Bild: attachment.php?aid=17767]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Ist ja nicht die gleiche Position. Das kann gewollt sein, wenn z.B. auf Turmbahnhoefen eine bestimmte Ausfahrt gewuenscht wird.

Man koennte evt. check, dass es nicht ein Nachbarfeld ist, aber etwas so weit auseinander kann durchaus gewollt sein.
Zitieren
#3
(24-01-2022, Monday-15:51:41 )prissi schrieb: Ist ja nicht die gleiche Position. Das kann gewollt sein, wenn z.B. auf Turmbahnhoefen eine bestimmte Ausfahrt gewuenscht wird.

Man koennte evt. check, dass es nicht ein Nachbarfeld ist, aber etwas so weit auseinander kann durchaus gewollt sein.

Das erschließt sich mir jetzt nicht.

Alle Felder einer Station, egal wie weit auseinander, sind zugehörig zur gleichen Station.

Also sind alle Fahrplaneinträge dann auch zugehörig zur gleichen Station.

Also wie soll es einen Unterschied geben, wie weit die Felder einer Station auseinander liegen.

Sonst wäre es ja auch nicht mehr egal, welches Feld einer Station man anfährt für den Transport.



Selbst zwei Felder direkt nebeneinander schlagen nicht an.

[Bild: attachment.php?aid=17770]

Nur wenn es exakt das gleiche Feld ist, spricht der Check an.

Also sollte es präziser benannt werden, ob 'doppelter Halt' (sprich Felder der gleichen Station) oder 'gleiches Haltfeld' (exakt das gleiche Feld) gemeint ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Ich hatte auch mal ueberlegt, auf gleicher halt und gleich x oder y Koordinate zu testen, aber auch das kann bei hinter or uebereinanderliegenden Bahnsteigen gewollt sein.

r10408 tested auch nebeneinanderlgende Stoppunkte, wenn es derselbe Halt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste