Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 123.0.1
#1
Simutrans 123.0.1 ist da. Es hat all die guten Sachen der 123.0 geerbt, und ein jetzt funktionierendes Fahrplanfenster.

Auch gibt es neue Versionen von pak48 excentrique und pak128.

Der Windowsinstaller ist hier: https://sourceforge.net/projects/simutra...e/download MD5 ist f8dd15559916eddb2cb6708cb9f873d4.

Ea kann sein, dass die ersten Nutzer ihre Downloads wieder von Windows blockiert werden, dann muss man es einfach trozdem erlauben.

Die wesentlichen Neurungen seit 122.0 sind Android Version (demnächst im Play store/Amazon fire store), neue, sich dynamisch anpassende Benutzerinterface, Fahrpläne mit festen Abfahrzeiten, Flüsse durch Seen bis zum Meer und viele andere Neuigkeiten.

Für weitere Betriebssysteme und Links zu Paksets empfehlen ich die Englische Seite https://forum.simutrans.com/index.php/to...377.0.html
Zitieren
#2
Ist die Android Version auch für's Handy geeignet, oder nur für Tablet?
Zitieren
#3
(30-01-2022, Sunday-22:11:21 )Zugfahrer schrieb: Ist die Android Version auch für's Handy geeignet, oder nur für Tablet?

Prinzipiell sollte die auf jedem Android funktionieren, egal ob Smartphone oder Table.

Der entscheidende Punkt dürfte der Arbeitsspeicher sein. Und ggf der Speicherplatz selber, je nach verwendeten Grafikset und Kartengröße.

Und wie spitz Deine Finger sind Wink
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Android läuft prinzipiell auf den Handy, aber Simutrans ist ziemlich Rechenzeitlastig (denn die meisten Handys haben FullHD oder größer). Auf einem Fire Tablett ist FastForward 5-8 mal schneller, d.h. Simutrans ist schon normal fast am Anschlag (da bei schnellem Vorlauf das einfachere Neuzeichnen mit leichten Darstellungsfehlern aktiviert ist).

Auch muss die Bedienung noch mehr auf Finger zugeschnitten werden ...
Zitieren
#5
Die Frage bezog sich auf die bedienbarkeit von Simutrans auf einem Handy.
Die Rechenleistung, und Speicher ist bei meinem vermutlich ausreichend. Snapdragon 870 mit 6Gb Ram.
Das Display ist 6,7" groß, und hat eine 2400x1080 Auflösung.
Vor ein paar Jahren habe ich Simutrans mal auf einem 8" Windows Tablett ausprobiert. Schnell war es nicht, aber es hat soweit funktioniert, war aber ohne BT Maus nicht bedienbar.

Aktuell ist Simutrans ja noch nicht im Store verfügbar, wann kann man es dort erwarten?
Zitieren
#6
(02-02-2022, Wednesday-22:47:03 )Zugfahrer schrieb: Die Frage bezog sich auf die bedienbarkeit von Simutrans auf einem Handy.
...

Da empfehle ich dann mal die Videos weiter.

https://forum.simutrans.com/index.php/to...243.0.html
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
Man kann es für Android ganz normal von sourceforge laden:
https://sourceforge.net/projects/simutra...k/download
und das aktuelle nightly von github:
https://github.com/aburch/simutrans/rele...ightly.apk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste