Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-Tool Support
#6
So was wie bei den Scenarios.

Code:
c.href(st_halt.get_name()+" ("+c.tostring()+")")


Bei den Script Tools ist das Problem, das es nur eine Ausgabe gibt, nämlich die die mit return zurückgegeben wird.

Wäre es nur eine Station, könnte ich die Koordinate wie gehabt hinten dran hängen und in der Meldung wäre vorne der anklickbare Pfeil.

Hab ich mehrere Stationen, baue ich die Meldung mit Zeilenumbrüchen zusammen, kann aber am Ende nur eine Koordinate der Meldung mitgeben.

Um das umständliche suchen nach der Station zu umgehen wäre es halt schöner, jeder Station eine Sprungmarke mitzugeben um direkt hinspringen zu können.

[Bild: attachment.php?aid=17781]

Code:
...
local passenger_waiting = 0

    foreach(station in halt_list_x()) {
        local count_waiting = station.get_waiting()

        if ( station.get_connections(good_desc_x("Passagiere")).len() > 0 ) {

            if ( count_waiting[4] < count_waiting[3] && count_waiting[3] < count_waiting[2] && count_waiting[2] < count_waiting[1] ) {
               count++
               local tile_list = station.get_tile_list()
               output_message += "\n(" + station.get_name() + " " + coord_to_string(square_x(tile_list[0].x, tile_list[0].y)) + ")"

            }
         }
    }

  output_message = format(translate("Stations where the number of waiting %s has been increasing for 4 months:"), translate("Passagiere")) + " (" + count + ")" + output_message

return gui.add_message_at(pl, output_message, world.get_time())
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-17:22:10
RE: Script-Tool Support - von prissi - 26-02-2022, Saturday-17:44:12
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-17:58:59
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-19:59:32
RE: Script-Tool Support - von Dwachs2 - 27-02-2022, Sunday-17:38:42
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 27-02-2022, Sunday-18:15:36
RE: Script-Tool Support - von Dwachs2 - 27-02-2022, Sunday-19:00:56
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 27-02-2022, Sunday-20:09:55
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 19-03-2022, Saturday-10:07:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste