Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienfenster
#11
(13-12-2021, Monday-22:20:37 )Dwachs2 schrieb: Hast du Fenster zugerollt? (rechte Mausklick auf Fenstertitel)

Nein
Höchstens dass ein anderes Fenster das verdeckt hat.
Zurollen verwende ich nicht.

Aber ich war die meiste Zeit auf der Haltestellenliste, oder vielleicht auf der Fahrzeugliste.
Nur kurz im Fahrplan.
Denke, ich hab nach der Fahrplanänderung andere Sachen gebaut.
In der Zeit war die Haltestellenliste offen, eigentlich die ganze Zeit.

Verzeihung, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere.
Erst als der Linienplan nach einem Wechsel von der Haltestellenliste zum Fahrplan kaputt war, bin ich aufgewacht.
Die Haltestellenliste sah noch gut aus.
Zitieren
#12
gerade nochmal probiert
Mir gelingt das nicht mehr.

Ich hatte zum den Zeitpunkt mehre Linien offen.
Zitieren
#13
rein spekulativ

Vielleicht ist das abhängig davon, wann die Karte gedreht wird.

Bekanntlich werden zum Monatswechsel recht viele Aktionen ausgeführt. Wenn dann noch das drehen der Karte dazu kommt verstolpert sich möglicherweise was. So was ist dann auch schwer reproduzierbar.

Das gleiche Problem hab ich nämlich mit der Bilanz-Ausgabe bei der Script-KI. Mal wird die einmal ausgegeben, dann wieder zwei oder drei mal. Hab aber noch keinen Weg gefunden die Ausgabe nur einmal auszugeben.

Wäre auch interessant zu wissen, ob ein neu öffnen des Fensters die gleiche Anzeige hat.
Auch ob nach speichern und neu laden von der Karte/Simutrans das Fenster noch genau so aussieht.

Wäre das nämlich nicht der Fall, würde ich drauf tippen, das das Fenster nicht korrekt aktualisiert wurde.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#14
(16-12-2021, Thursday-15:31:35 )Andarix schrieb: Wäre das nämlich nicht der Fall, würde ich drauf tippen, das das Fenster nicht korrekt aktualisiert wurde.

Das hatte ich auch gehofft, aber nach dem Schließen des Fensters sind mir die ersten Züge stehen geblieben mit "no Route"
Jeder Zug hat noch sein nächstes Ziel erreicht, dann "no Route".
Hatte gehofft, vielleicht ist in einem der Fahrzeuge noch die Linie gespeichert, aber nein alle Fahrpläne aller Fahrzeuge waren beschädigt.

Habe dann alle Halte gelöscht und neu erstellt, dann ging es wieder.
Ist seither nicht mehr passiert, jedoch die letzten Tage bin ich nicht mehr zum weiter spielen gekommen.

Bastel derzeit an den Signalen.
Zitieren
#15
Es ist mir mit einer aktuellen Nightly gerade wieder gelungen einen Fahrplan einer Linie zu zertrümmern.
Ich hatte etliche (auch Linien-) Fenster offen. Wie ich die Fenster der Reihe nach geschlossen habe, sind mir die Züge stehen geblieben mit no Route.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste