Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r10535 - Linien löschen
#1
keine Ahnung woran es liegt, aber es scheint recht viel kaputt zu sein aktuell


Im Liniendetailfenster kann man Linien löschen, obwohl Fahrzeuge auf der Linie unterwegs sind.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Das ist beabsichtigt. Sind halt ohne Linie danach.
Zitieren
#3
(07-03-2022, Monday-05:20:17 )prissi schrieb: Das ist beabsichtigt. Sind halt ohne Linie danach.

Darf man fragen was nach rund 2 Jahrzehnten zu diesem Sinneswandel geführt hat?

Mir erschließt sich nämlich der Sinn nicht.

Das den Fahrzeugen die Linienzuordnung entzogen wird macht mit sehr viel guten Willen vielleicht noch irgendwo Sinn.

Aber die Linie selber löschen, wenn Fahrzeuge zugeordnet sind macht für mich jedenfalls keinen Sinn.

Und dann ist es noch, salopp gesagt, "schlampig" umgesetzt.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Mehr Freiheit fuer den User. Wenn nur noch ein Konvoi uebrig ist, kann man die Linie halt wieder loschen. Jeder darf spielen wie er will.

Man kann es ja einfach rueckgaengig machen, wenn man will. Gibt ja sogar das Feature nun explizit nach gleichen Convois zu suchen.

Was meinst du mit schlampig? Dass statt einer Fehlermeldung, wenn man eine Button drueckt, nun einfach geloescht wird?
Zitieren
#5
Hallo Smile

einverstanden. Aber eine Sicherheitsabfrage, wenn die Linie noch Fahrzeuge enthält, fände ich schon sinnvoll. "Diese Linie enthält noch Fahrzeuge. Wollen Sie wirklich löschen?".

Gruß Ingo
Zitieren
#6
Es ist eine Simutransphilosophie ueber lange Jahre kine Nervtoetenden Sind sie sicher Nachfragen zu haben. Ausserdem kann man einen beliebigen Konvoi ohne Linie anklicken, zur Line befoerden, weitere Konvois suchen und hat wieder den Ausgangszustand erriecht. Ist also schnell zu repaieren.
Zitieren
#7
Ich finde die Änderung gut, btw!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste