Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans auf Android
#11
Das Autoscaling (und damit die Peformance) sollte jetzt wieder vernueftig gehen. Bitte testen auf einem richtigen Device.

Das Displyoptionenfensters sollte wieder minimieren, an den anderen Fehlern werde ich noch arbeiten.
Zitieren
#12
Also the Fahrzeugmeldungen haben text bei mir. Ist evt. ein Translatorstring kaputtgegangen ...
Zitieren
#13
(19-03-2022, Saturday-16:10:41 )prissi schrieb: Also the Fahrzeugmeldungen haben text bei mir. Ist evt. ein Translatorstring kaputtgegangen ...

Mit den Übersetzungen hat das weniger zu tun, da gar nichts angezeigt wird. Also nicht mal der Text der im Programm selber steht. Und die selben Übersetzungen funktionieren auf dem Laptop.

Gab aber noch eine Spielermeldung ohne Schrift/Text.

Werde das auch nicht weiter ergründen. War an sich nur ein Kurztest auf dem Table meiner Frau. Hab da nicht mal die Daten zur Hand, nur das es von 2017 rum ist.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#14
Hab die 10586 auf einem Poco F3 installiert.
Beim Start erscheint erst der dunkle (fast schwarze) Bildschirm, dann dauert es 2-3 sec und es erscheint das Auswahlfenster für die Paks.
Beim beenden über "quit" bleibt die App aktiv, aber im Hintergrund. Muss also Android typisch beendet werden.
Mehr hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Aber die Grafik ist schon arg klein. Mal schauen, wie sie sich bedienen läßt.
Zitieren
#15
Androidtypisch beenden heisst eigentlich, dass die ganze App im Hintergrund bleibt.
Zitieren
#16
Ich habe die Bildschirm Vergrößerung für das 2400x1080 Display auf 200 gestellt, das funktioniert ganz gut. Nur die Schaltflächen der Titelzeile bleiben weiterhin sehr klein. Die Statuszeile unten wird rechts etwas abgeschnitten.Im Pause Modus ist das Pausezeichen nur zu erahnen, wenn da rechts noch etwas ist, ist es nicht sichtbar. Hier sollten die Anzeigen etwas weiter nach links gerückt werden, das alles angezeigt werden kann.
Der Splashscreen mit Auswahl für ein neues Spiel kann nur über auswählen der Optionen wieder geschlossen werden, ohne gleich ein neues Spiel zu starten, oder Simutrans in den Hintergrund zu schieben. Wäre schön, wenn das auch über die Zurück Taste funktionieren würde.
Die Anzeige der Pakset Version könnte auch verbessert werden, der Ladescreen ist so schnell wieder weg, das die Version nicht erkennbar ist.
Ansonsten sieht es ganz gut aus, gespielt habe ich noch nicht.
Zitieren
#17
Welche Version hast du denn. DIe Statuszeile sollte oben sein in einer aktuellen Version.

Du kannst da Hauptmenue mit dem Finger recht und links scrollen.

Der Splashscreen erscheint nur, wenn nicht schon einmal ein Spiel gestartet und beendet wurde. Danch sollte er nicht mehr erscheinen.
Zitieren
#18
Version r10586
Statuszeile ist unten, wie früher. Links Jahreszeit, Datum und Uhrzeit. In der Mitte das Guthaben, und rechts die Position, und Geschwindigkeit (T=100). Der Rest ist dann rechts abgeschnitten.
Scrollen der Menüzeile (Toolbar) ist bekannt. Wobei rechts das Icon vom Screenshot Ordner auch schon etwas abgeschnitten ist.
Mit "Splashscreen" meine ich das Fenster für die Auswahl von einem neuen Spiel, Optionen usw. mit den Info's oben.
Zitieren
#19
(24-03-2022, Thursday-13:08:34 )Zugfahrer schrieb: ....
Die Anzeige der Pakset Version könnte auch verbessert werden, der Ladescreen ist so schnell wieder weg, das die Version nicht erkennbar ist.
...

mmh, seit über 13 Jahren (seit Netzwerkspiele gehen) gibt es eine Spielinfo (meist ganz rechts im Hauptmenü ein Button) wo neben den Versionen von Simutrans und Pakset auch das verwendete Pakset drin steht. Sowie einige Eckdaten der gerade laufenden Karte.

Deswegen sind irgendwelche Anzeigen sonst wo in der Oberfläche unnötiger Ballast.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#20
Der Speicherort der Spielstände ist nicht auffindbar wie es scheint.
Die Dateien werden zwar im Laden-Dialog angezeigt, aber über Android selber sind sie nicht auffindbar.

Zumindest bei einer älteren Version. Die aktuelle r1059x hab ich noch nicht getestet.

Ich gehe davon aus, das die Zugriffsrechte auf die Benutzerdateien fehlen und auch nicht angefordert werden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste