Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lieben Sehenswürdigkeiten
#1
Ich spiele pak128.german V2.0
Ist mir so grob aber auch schon in anderen Paksets aufgefallen.

Ich habe aktuell eine Ruine neu angeschlossen.
Laut Beschreibung:
Passagiere: 100
Post: 100

Nach etwa 3,5 Tagen im Netz sind gespawnt:
73 Passagiere
27 Post
5 ohne Route.

Was genau sagen mir die Angaben in der Beschreibung?
100 pro Monat? Wären ca. 3 am Tag, nach 3,5 Tagen also vielleicht 10 oder 12. 
100 pro Tag? Ne, dann hätte ich ja 350.

Ich finde einfach keine Logik mit der ich die Beschreibung mit dem tatsächlichen Spawnverhalten in Einklang bringen kann.
Zitieren
#2
Die 100 sind eine Gewichtung. Wenn es nur die eine Sehenswürdigkeit gibt, kommen all von dort. Gibt es mehrere, dann wird gewichtet:

Gesamtgewicht aller Sehenswürdigkeiten = 50 * 100(Ruine) + 30*10(Kirche) + ...

Die Zahl der generierten Passagiere ist dann
Gesamtzahl der Touristen auf der Karte/Gesamtgewicht aller Sehenswürdigkeiten / 100

Da sich die Gesamtzahl der Touristen auf der Karte ständig erhöht (und zufällig schwankt) hat man es sich einfahc gemacht und nur das Gewicht angegeben. Eine korrektere Statistik sollte aber sehr viel mehr Extralogik möglich sein, da 16% all Passagiere einer Stadt Touristen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste