Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim erstellen von Pak Dateien von Schallschutzwänden
#1
Guten Tag

ich habe auf der japnaischen Seite https://japanese.simutrans.com/index.php...1#v3372380 Schallschutzwände gefunden und hier auch schon die bearbeiteten PNG und DAT Dateien. Leider kann ich diese auf online-dat nicht zur pak Datei zusammen fügen und mit Makeobj komm ich auch garnicht zu recht da sich das Programm sofort wieder schließt und ich mit Programmen und programmieren sonst nichts am Hut habe. Daher meine Fragen: Unter welcher Kategorie zählen die Schallschutzwände für die Straße und wie kann ich diese zur pak Datei umwandeln?

Viele Grüße
140 002 Sunrail
Zitieren
#2
Makeobj ist ein Kommandozeilen Programm.
Konsole öffnen --> mit Befehl cd ins richtige Verzeichnis mit den .dat und dann makeobj pak128 aufrufen. --> erstellt die ,pak Datei

als Muster die Hecke hier:
https://sourceforge.net/p/simutrans/code...way/fence/
Zitieren
#3
(22-04-2022, Friday-18:05:19 )140 002 Sunrail schrieb: .... Leider kann ich diese auf online-dat nicht zur pak Datei zusammen fügen ...

funktioniert bei mir jedenfalls mit den originalen Dateien, wenn 128ver wall for player color gemeint ist

- Dat hochladen anklicken (am oberen Rand des Fensters)
- Paksetgröße 128 auswählen
- hochladen lassen
- Dateianzahl auf 4 einstellen
- Dat auswählen
- die 3 erforderlichen png-Dateien auswählen
- hochladen anklicken
- Pak erstellen anklicken (ggf vorher passend zur verwendeten Version Makeobj auswählen)

Ergebnis: way-object.Highway_wall_plc.pak, way-object.Highway_wall_plc.pak.zip (Makeobj 60.5 Simutrans 122.0 +)
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Vielen Dank für deine Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste