Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Spiel - Einstellungen: Werte ändern sich
#1
Windows 11, Simutrans 123.0.1 , Pak128

Vorherige Simutrans-Installation, gleiche Version war vor kurzem erfolgt. Meine Einstellungen blieben stabil. Dann, vielleicht ein wohl fehlerhaftes pak in pak128 installiert, ich fand die Ursache nicht. Also batte ich Simutrans und pak128 neu zip-entpackt, nicht installiert.

In der neuen "Installation" blieben Einstellungen teilweise nicht stabil. Sie gehen beim Neustart auf default:

show_tooltips = 0 Wert verändert sich zu 1.
In themes\themes.tab steht der Wert wie von mir eingetragen auf 0.

Tag/Nacht Wechsel habe ich deaktiviert. Ab Neustart ist sofort wieder der Wechsel.

Indes, anderes bleibt beständig. Button-Größe auf 24 gestellt, der Wert bleibt konstant.

Also zwecks Fehlereingrenzung das alte Simutrans deinstalliert. Die Werte werden weiterhin unbekannt überschrieben.
Auch eine default-Installation im AppData Verzeichnis ändert nichts. Ich muss die Einstellungen bei jedem Start neu vornehmen.
Zitieren
#2
Pak in dein benutzerverzeivhnis (Windows : Dokumente\Simutrans) eine Datei simuconf.tab, die überschreibt dann die Default bei einem neuen Spiel. Die Theme.tab ist da eher der falsche Platz
Zitieren
#3
Danke prissi. Die Maßnahme hat nichts bewirkt. Also lag wohl ein lokaler Fehler vor. In der Tat: Habe die Spuren gelöscht, wollte deinstallieren. Eine Meldung sagte, Simutrans sei schon deinstalliert. Ich folgte dem Angebot, den Eintrag zu löschen.

Habe dann neu installiert. Nun sind die lokalen Einstellungen ohne weitere Anstrengung wieder wirksam. Habe keine Tooltips mehr, und der Tag/Nacht Wechsel findet nicht mehr statt... Aber ich werde mir das Schauspiel immer wieder gönnen. Simutrans bei Nacht... Dank an alle Künstler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste