Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderne (Doppelstock-)Züge
#1
In den 2000ern kommen derzeit nur relativ wenige Züge hinzu, was das Spiel da auch etwas langweiliger macht. Vor allem fehlt mir persönlich auch die Auswahl im 160 km/h-Segment, wo es elektrisch glaube ich nur die Optionen Flirt oder IC(2)-Wagen + BR 112 bzw. zum IC2 die BR 146 gibt.

Eine Option, die vielleicht halbwegs einfach umsetzbar wäre, wären die Dosto 97, bzw. 2003 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier...n#Dosto_97) oder später die Regio-Twindexx (als Recolor vom IC2) mit einer bereits früher verfügbaren BR 146.

Ansonsten wären auch moderne (halb-)Dosto-Triebzüge wie der Desiro HC oder Stadler KISS schön, aber wahrscheinlich deutlich komplizierter in der Umsetzung.
Zitieren
#2
Ja, etwas mehr Auswahl könnte nicht schaden.
Mir fehlen die S-Bahn bzw. Regio Triebwagen Baureihen 422 - 425. Alle recht ähnlich.
Flirt 3 als blaue Go Ahead wäre auch recht nett.

Leider hat Pumuckl999 (bezahlte) Arbeit und Freundin gefunden und ist somit anderweitig beschäftige. Glück für Ihn und Pech für unser Pak.
Ich tu mir mit langen Fahrzeug-Grafiken schwer und brauche lange dafür. Mit 2 Schulpflichtigen Kindern ist auch bei mir ruhige Zeit zum konzentriert an Grafiken arbeiten rar.

Es wird also etwas dauern.
Zitieren
#3
Gibt es vielleicht irgendwo Ressourcen, wie ich selbst neue Züge/Grafiken erstellen könnte? (Also v.a. Infos zu den Maßstäben/Größenordnungen von Pak128-German; wie man grundsätzlich neue Sachen für Simutrans erstellt, ist ja durchaus im Wiki beschrieben)
Zitieren
#4
Es gibt / gab mal das hier:
https://simutrans-forum.de/mybb/showthread.php?tid=6981
Jedoch scheinen die Bilder teilweise zu fehlen.
Zitieren
#5
(10-05-2023, Wednesday-22:27:51 )c1710 schrieb: Gibt es vielleicht irgendwo Ressourcen, wie ich selbst neue Züge/Grafiken erstellen könnte? (Also v.a. Infos zu den Maßstäben/Größenordnungen von Pak128-German; wie man grundsätzlich neue Sachen für Simutrans erstellt, ist ja durchaus im Wiki beschrieben)

Seufts Sad
Confused Confused Confused
Das geht los, dass wir im Pak128-German in jede Richtung unterschiedliche Skalierungen haben.
Dann der kuriosen diagonal_multiplier, der Vor und Nachteile hat.
Dann dass Eisenbahnwagen maximal Länge  16 haben dürfen. Ein heute üblicher Wagen der DB Bauart Eurofima oder ähnlich ist 26,4 Meter lang, was bei unserm Maßstab eine Länge von 18 ergibt.
Es geht also nicht ohne Schummeln. Wenn du Grafiken von mir genau anschaust wirst du sehen: Je nach Fahrtrichtung haben die Wägen unterschiedliche Anzahl Fenster. Im Original haben sie zudem mehr Fenster. Das ist es auch was das ganze so aufwendig macht.

Es sollte halt optisch dazu passen. Gerade bei Eisenbahnwägen sollte es nicht auffallen wenn sie unter gemischt werden.

Blickwinkel ist 30 Grad von oben, das Licht kommt immer von Süden (Ecke links unten) mit 45 Grad.
https://simutrans-forum.de/mybb/showthre...#pid119204

Ich würde vorschlagen: versuch es einfach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste