Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starteinstellungen
#1
Was sind denn so gewöhnliche Einstellungen beim Start des Spiels?

Größe, Anzahl Städte, Verkehrsdichte usw. usf. ;-)

Es wäre echt mal ganz cool wenn man so 10 Karten hätte die jeder hat das man auch mal so ungefährt vergleichen kann ohne davor lange zu besprechen welches pak, 64 oder 128 usw. usf. Smile

gruß

max
Zitieren
#2
Da die Paks ganz andere Industiren haben, wird Vergleichbarkeit schwierig. Ansonsten sollten die Ergebnisse bei einer KArte und den gleichen Paks identisch sein.
Zitieren
#3
ja aber was wäre denn so eine standarteinstellung? Für ein bestimmtes Pak, ich spiel halt nur so abundan und jedesmal wenn ich was runterlade oder sonstwas siehts komplett anders aus, dsa ist ein wenig komplex alles ;-)
Zitieren
#4
Zitat:Original von Mastermax
Was sind denn so gewöhnliche Einstellungen beim Start des Spiels?

Größe, Anzahl Städte, Verkehrsdichte usw. usf. ;-)

Es wäre echt mal ganz cool wenn man so 10 Karten hätte die jeder hat das man auch mal so ungefährt vergleichen kann ohne davor lange zu besprechen welches pak, 64 oder 128 usw. usf. Smile
"gewöhnlich" sind die Voreinstellungen - was einem selbst letztendlich zusagt oder worauf jemand Lust hat (und was die CPU bewältigen kann), muss wohl jeder für sich mit Ausprobieren allein herausfinden. Zugegeben, es hat nicht den allergrössten Nervenkitzel, zuerst Dutzende von Karten zu generieren, bis einem eine zusagt, aber man kann ja dann lange an einer bleiben.
Zitieren
#5
Zitat:Gotthardlok
Zitat:Zugegeben, es hat nicht den allergrössten Nervenkitzel, zuerst Dutzende von Karten zu generieren, bis einem eine zusagt, aber man kann ja dann lange an einer bleiben

Da gebe ich Dir recht. Ich benutze gerne die Karte 1003 in 512x384 und Höhenlevel 70. Das ist ganz schön nervig bis dahin durchzuklicken. So manches mal wünsche ich mir dann doch eine numerische Karteneingabe.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
Durchklicken ist illusorisch. Das hab ich einmal bei expliziten Erkundungstour gemacht. Es waren immerhin ein paar 100. Dann überlegte ich, wie ich an gefundene wieder hingelangen könnte. Fazit: Gar nicht. Wenn ich ein Spiel starten will, sind mir 30 Klickungen bereits unangenehm. Lieber zeichne ich über viele Stunden ein Relif. Klingt komisch, aber ich bin halt *bissele*. Tongue


@Mastermax, die Grundeinstellungen kann man getrost annehmen. Ich stell die Verkehrsdichte auf 2 oder 3. So 4 oder 5 mag so zwischen Gewusel und "tote Hose" liegen.

Wenn du eine gesaugte Karte (Relif) lädst, werden die vorhandenen Grundeinstellungen berücksichtigt. Anzahl der Städt..., Wasserhöhe, höchste Höhe, Bergigkeit (Rauhigkeit). War dir dann die Karte etwa zu berging, geh wieder auf "neue Welt erstellen", änder die Einstellungen und lade das Relief wieder.

In der Gewöhnungsphase kann es hilfreich sein, die Berge nicht zu hoch und die Bergigkeit nicht zu stark zu wählen. Erst mal in der Fläche und mit Brücken das Spiel ansich erkunden. Nach und nach kommen die stärkeren Einstellungen als besonderer Reiz dazu.
Zitieren
#7
Man könnte die Grundeinstellungen in eine Datei packen. Wäre leicht zu tun ...
Zitieren
#8
wäre mal cool, soetwas nach dem motto
extrem leicht
leicht
mittel
schwer
extrem schwer

was halt von bergigkeit und ähnlichem abhängt..
Sobald man halt was ändert wirds "individuell"
Zitieren
#9
8) Und man kann seine eigene default-Einstellung ablegen. 8) Der Wunsch existiert sowieso. =) <== es sollte ein ausgesprochenes Bitte-Smielie geben. Der Platz dafür wäre grad noch frei. Wer hat ein passendes? =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste