Umfrage: Welches Bild?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bild 1 (Maßstabsgerecht)
0%
0 0%
Bild 2 (minimal gestaucht)
0%
0 0%
Bild 3 (gestaucht, gestreckt)
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe fürs 64er
#11
Die Animation ist ja blitzsauber. Wie man sowas derart genau zeichnen kann... Es sind halt Meisterarbeiten, da kann man nix machen. Tongue =)

Die Bildfolge ergibt sich aus der FPS. Aber so einfach ist die Umrechnung wohl nicht. Ein gute Algor sorgen dafür, dass die Abläufe auf unterschiedlichen Maschinen stabil sind. Bildfolge zeitabhängig, Widerholrate nach Können. So in etwa wird es wohl sein.

3D? Es wäre für Simulationen die totale Verschwendung. Man will ja gar keine Objektiv-Perspektive haben. Und dafür bräuchte man dann die modernste Turbomaschine. - Es gibt auch genügend RPG-Spezialisten, die auf 2D schwören.
Zitieren
#12
Vielleicht sollte man das Rader eher einheitlich hellrot machen, denn das Muster bei manchen Drehwinkel ist zu krass. Auch das Schachbrettmuster auf dem Dach erinnert mich irgendwie mehr an eine Tischdecke oder "Fliegenpilz". Ich würde das Dach lieber einfarbig machen (wie auch die Orginale).

Ansonste bin ich hocherfreut über die Anzahl der Tower. Und da du schon so eine Treppe aus Signaur hast: Kannst du einfach mal eine Treppe (vielleicht mit spielerfarbenem Geländer oder Schatten) als Haltestelle für Flugzeuge machen?

Zwei schöne (große) Abfertungshallen habe ich bereits, auch ein Terminal gibt es für 64er.

Allerdings nur eine halbgezeichneten Zeppelin (von mir) und noch gar nichts, das fliegt.
Zitieren
#13
Ich mache im Moment Bildsätze für Hendrik, weil er Spielmaterial braucht. Aus diesem Grund ist auch erst mal alles in 128x128 gemalt. Aber ich habe alle 3D-Entwürfe gespeichert, so dass alles in 64x64 bearbeitet werden kann. Einige Teile habe ich schon Moistboy geschickt, damit beide Set´s abgedeckt werden. Leider bin ich noch nicht fertig mit allen Bildern die Hendrik benötigt. Beide Sets im Moment zu versorgen schaffe ich nicht. Wenn ich alle Grunddateien fertig habe, werde ich auch für das 64-Set die Bilder vorbereiten und an Moistboy schicken.

Den Radarturm hatte ich auch nur als Frage hier reingestellt, weil auch mir die Drehung zu schnell war. Gern hätte ich gewüßt wie schnell 12 Bilder als Animation durchlaufen, hoffentlich langsamer als in meiner GIF-Datei.

Zitat:Allerdings nur eine halbgezeichneten Zeppelin (von mir) und noch gar nichts, das fliegt.

Dann laß den Zeppelin mal ruhen, ich schicke gerne mal so zwischendurch ein paar Fluggeräte an Moistboy und wer sonst noch will.
Alles was fliegt habe ich vom Heißluftballon bis Airbus hier schon vorbereitet.

8o Ich hoffe mal, Moistboy wird nicht sauer auf mich sein wenn ich ihn mit so vielen Bildern zum malen animiere. Aber der hat das wirklich drauf, hab ich an den alten Autobussen wieder bemerkt. So gut bekomme ich das mit meinen alten Augen nicht hin. Big Grin
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Danke für die Blumen, dabei hab ich gar nicht viel gemacht an den Bussen. Naja, egal, Hauptsache ist ja dass sie fertig geworden sind.

Deine Mail ist angekommen, im moment sitz ich aber nicht an meinem Rechner, und hab sie daher noch nicht runtergeladen und angekuckt. Kann also noch nichts dazu sagen.

Zu deinem Tower: Also das weiss-rote Muster oben zusammen mit den grünen Fenstern hat bei mir irgendwie Picknick Assoziationen geweckt. Irgendwie haut das noch nichtt ganz hin. Haben Flughafentower oben wirklich so ein Muster? Ich würde noch etwas "krempel" (Kästchen, Luftauslässe, Antennen) auf das Dach tun. Das ist bei 64 schön einfach, egal was es sein soll, es sind eh nur 3-4 graue Pixel, der Rest liegt im Auge des betrachters Wink. Ausserdem würd ich rote Warnleuchten, die nachts leuchten, auf dem Dach vorschlagen. Na gut, du wirst das schon hinkriegen, ich wollte nur ein paar Vorschläge machen.
Zitieren
#15
Zitat:Prissi
Zitat:Allerdings nur eine halbgezeichneten Zeppelin (von mir) und noch gar nichts, das fliegt.

Hier schon mal vorab einen kleinen Zeppelin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
Danke (jetzt fehlt nur noch der Code von Hendrik). [Dein Zeppelin ist übrigens ein Luftschiff, aber das genauso gut.]
Zitieren
#17
Wichtig erst mal, Du hast was zum ausprobieren.
Über die richtige Simutransabmessungen von Flugzeugen und sonstigen Fluggeräten bin ich immer noch am knobeln. Vorher hat es auch keinen Sinn weitere Vorlagen zu machen. Einfach nur den Maßstab auf Simugröße zu verkleinern ist eigentlich nicht der Bringer. ?(
Das wird alles zu zierlich und durch die Spannweite automarisch kleiner als Eisenbahn und Strassenfahrzeuge. Nun habe ich angefangen die Flugzeuge zu stauchen. Einfach nach verkleinerung des Objekts die Höhe x2 genommen. Anschließend Länge und Breite den Simutranskacheln angepasst. Das hat dann allerdings nichts Maßstabgetreues mehr, sollte aber besser im Spiel aussehen.
An dieser Stelle brauch ich mal Eure Meinung dazu.

Bild 1 ist Maßstabgetreu verkleinert.
Bild 2 ist vorsichtig editiert.
Bild 3 ist die größte Möglichkeit der Stauchung.

Immer unter Beachtung der anderen 7 Blickwinkel, da es sonst von der Seite und von vorne lächerlich wirkt.

Schreibt hier bitte, ob man mit der Version 3 leben kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#18
Version 3 sieht am besten aus (zumindest auf meinem Bildschirm)!!!

Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es NICHT maßstabsgetreu ist!
Zitieren
#19
Ich muß zugeben, das ich mir vor dem lesen die Bilder angeschaut hatte, ich dachtee das sind 3 verschiedene Flugzeugstypen (klein, mittel, groß) und habe da nichts "unnatürlicches" gesehen, eher das beim ersten Bild die Spannweite zu groß für den Flieger ist ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Oder so:

1: kleine Chartermaschine.

2: Linienmaschine.

3: Große, 4-strahlige Maschine (Tragflächen sind halt etwas gestaucht. Probier vielleicht mal, sie nach vorne etwas zu verbreitern (wirkt sicher optisch solider). Vielleicht auch in Tragflächenhöhe den Rumpf etwas höher ziehen, also höherer Tragflächenansatz (simuliert mehr Volumen)).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste