Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtwachstum
#21
Ich hänge mich mal hier rein

1. Ab welcher Stadtgrösse ist es den vernünftigeine Stadt an den Personenverkehr anzuschliessen, gibt es da überhaupt eine "Faustregel"?.

2. Sind Simutrans bewohner so dum oder habe ich was Übersehen?
Habe zwei städte verbunden mit einem Fabrikhalt dazwischen jetzt ist es aber so das nur Fahrgäste zur Fabrik den Bus benutzen, Fahrgäste in die andere Stadt ignorieren den bus was ist denn das für eine logik?

Mfg verzweifelt
Zitieren
#22
Die Fahrgäste zum nähesten Stop (auf die Route der Linie bezogen, nicht absolut) haben quasi "Vorrang".

Beispiel:

Eine Linie fährt A -> B -> C -> D

Bei Haltestellte A warten 50 Leute nach B, 50 nach C, 50 nach D
In das Fahrzeug passen 60, dann steigen die 50 nach B + noch 10 nach C ein
nach D wird keiner mitgenommen weil das Fahrzeug schon voll ist.
Zitieren
#23
Hallo "verzweifelt"...

Eigentlich gibt es keine Faustregel. Jeder angehängte Ort generiert Passagiere. Man sollte sich nur überlegen in welchem Spieljahr man ist, und ob nicht doch zuerst "nur" eine Kutsche ausreicht und nicht gleich der Megazug.

Außerdem wachsen deine Städte nur, wenn Transport da ist... keine Anbindung, kein Wachstum.

Zu deinem 2. Problem. Die ersten Simutransianer, die in den Bus/Zug/was-auch-immer einsteigen fahren zu der ersten Station... nur wenn Platz übrig ist steigen Passagiere zu weiter entfernten Stationen dazu. Damit kannst du sehr gut Regional- und Fernverkehr planen.

Zum einen solltest du gucken, ob bei der Konstellation A - Fabrik - B, die Fabrik überhaupt Arbeiter aus B akzeptiert. Wenn nein kannst du auf die Verdindung verzichten. Ansonsten baue eine Linie A - Fabrik, eine Fabrik - B und eine A - B. Dann kannst du auch die Strecken individuell mit Fahrzeugen bestücken, je nachdem wie hoch das Passagieraufkommen ist.
Zitieren
#24
ich würd mal sagen das die Leute nicht alle in deine Fahrzeuge reinpassen. Daher setze mal mehr Fahrzeuge ein
Zitieren
#25
zu 1.) immer
zu 2.) Schau mal hier im Wiki rein. Evtl. wollen zwischen den 2 Städte nur sehr wenige oder keine Passagiere reisen. Oder Du hast zu geringe Transportkapazitäten auf der Strecke eingesetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste