Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtwachstum
#11
"Stadt darf wachsen" ist an gewesen, und wie gesagt... Insel war über Brücken und Landaufschüttungen mit dem Festland verbunden. Problem hat der Admin (paco_m) geregelt indem er als öffentliche Hand einfach mal auf der anderen Seite der Brücke eine Baustelle gesetzt hat. Prompt sind sieben Häuser gewachsen...

Ich finde es komisch, dass Brücken und Aufschüttungen nicht als "Verbindungen" angesehen werden und die Stadt "denkt" die Verkehrswege sind blockiert. Ne Bibliothek ist doch auch gebaut worden. Ich weiß auch, dass Bahnlinien als Grenzen funktionieren, aber Brücken?

Im Anhang die Stadt bevor Paco_m es gelöst hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Städte wachsen nur innerhalb ihrer Stadtgrenzen, was ein Rechteck das 2 Kacheln je Richtung größer ist als die Stadt selbst.
Nur wenn es zu extrem wird (weil kein platz da ist) kann es passieren das wenn ein neues Rathaus gebaut wird dieses außerhalb der Stadtgrenzen passiert, wodurch die Grenzen erweitert werden.
(Die Stadtgrenzen kann man sich auch in der Übersichtskarte anzeigen lassen)

Ein Bahndamm reicht halt nicht aus, weil auf ihm nicht gebaut werden kann und das Festland mehr als 2 Kacheln entfert ist.

Das selbe Probelm hat man auch bei 2 gleisigen Bahntrassen, die sind eine Begrenzung für die Ausbreitung einer Stadt in eine Richtung.
Zitieren
#13
Also diese Stadt hat defintiv keinen Platz zum Wachsen mehr - auf 3 Seiten vom Wasser umgeben und auf der 4. Seiten vom Bahnhof eingesperrt.

3 Möglichkeiten
1. Warten bis Gebäude mit höherem Level verfügbar sind - dann werden die Obdachlosen und Arbeitslosen weniger, aber die Stadt wächst nur in die Höhe
2. z.B. die Holzbrücke wegreissen und dafür Land aufschütten. Dann sollte die Stadt entlang der Strasse Richtung Festland wachsen
3. mit dem Karteneditor ein Wohnhaus aufs Festland setzen - dadurch werden die Stadtgrenzen vergrössert und die Stadt wächst am Festland weiter.
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#14
Es gibt noch mehr:
- Bhf in den Untergrund verlegen, schafft schon mal einiges an Raum.
- zusätzlich mit Aufschüttung die Insel vergrößern, evtl mit dem Festland verbinden.

Die aktuelle, derzeitige Ausdehnung ist auch im Stadt Infofenster zu sehen. Dort werden die Nord-West (1. Koordinate) und Süd- Ost Ecke (2. Koordinate) angezeigt. Nur in diesem Reckeck baut die Stadt neue Stadtgebäude. Diese Ausdehnungen verändern sich auch, falls die Stadt eine möglichkeit zum wachsen hat.
Zitieren
#15
Wie ich sehe habt ihr das Problem inzwischen gelöst.
Die einfachste Lösung (ausgehend von deinem Screenshot) wäre gewesen, Brücke und Straße abzureißen. Dann hätte die Stadt selbständig die Straße wieder gebaut und dabei die Stadtgrenze vergrößert. Dauert nur eine gewisse Zeit.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#16
Zitat:Original von SkRiK
Städte wachsen nur innerhalb ihrer Stadtgrenzen, was ein Rechteck das 2 Kacheln je Richtung größer ist als die Stadt selbst.

Das war der entscheidende Hinweis.

Die genannten Lösungen kannte ich schon (Gebäude hinsetzen, Land aufschütten, Bahnhof in den Untergrund)....
Ich hatte für Lösung 1.) keine Administrator-Rechte und Lösung 2.) und 3.) sind mir zu extrem, da ich ein sehr realistischer Spieler bin, d.h. ich möchte möglichst wenig am Gelände verändern... Selbst die Straße neben dem Bahndamm ist ja nur zu Testzwecken gedacht gewesen... es ist ja schon ein gewaltiger Eingriff (Na gut... die Niederländer legen auch ganze Seeflächen trocken um Land zu gewinnen, aber wir wollen es ja nicht übertreiben Wink )
Zitieren
#17
Könnte man überlegen obs sinnvoll wäre wenn eine Stadt ab 1000 Obdachlosen diese Bauzone von 2 auf 5 Felder erweitert.
Zitieren
#18
Vielleicht gleich variabel:

Code:
bauzone = 2 + obdachlose/200
Blogger blog blog
Zitieren
#19
Zitat:3.) sind mir zu extrem, da ich ein sehr realistischer Spieler bin,
Bahnhöfe im Untergrund sind doch nichts extremes, und sind auch real.
Außerdem erfordern sie die geringsten Eingriffe am Gelände, sind nur beim Bau und Unterhalt deutlich teurer. Die Stadt wird beim Wachstum nicht behindert, da die Verkehrswege an der Oberfläche fehlen. Eine Schiene stört das Stadtwachstum schon sehr. Bei einem Doppelgleis wird eigentlich kein Haus mehr auf der "abgesperrten" Seite gebaut, soweit ich das bisher bei meinen Spielen beobachten konnte.
Zitieren
#20
Zitat:Original von The Transporter
Zitat:3.) sind mir zu extrem, da ich ein sehr realistischer Spieler bin,
Bahnhöfe im Untergrund sind doch nichts extremes, und sind auch real.

Aber nicht in unserem Spieljahr, wir waren grad um 1915 und nicht bei Stuttgart 21 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste