Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie
#1
Hallo!
Ich hab nach langer zeit wieder angefangen zu spielen und mir die neueste Version runtergeladen und dabei ist mir aufgefallen, dass jetzt relativ wenig Industrie ist bzw. die alle recht weit auseinander liegen, so dass der Transportweg relativ lang und kostenintensiv wird.

Und weil ich ein bisschen im Forum gestöbert hab hätt ich da jetzt eine Frage: muss ich denn jetzt die Fabriken usw... selber bauen??

Ich hab ja keine Ahnung von solchen Dingen, früher hab ich Simutrans gespielt weil Transporter Tycoon nicht mehr erhältlich war und ich aber unbedingt was mit Zügen und Bussen usw. spielen wollte.

Und die Version die ich früher hatte (fragt mich bitte nicht welche), da konnte man noch die Industriedichte einstellen, was ja jetzt irgendwie anders ist, und ich kenn mich nicht mehr aus.

Und ich bin ein absoluter Depp bei solchen Sachen.
Bloß wenn das alles so weit auseinander liegt, dann macht mir das Spielen keinen Spaß.
Kann sich vielleicht jemand erbarmen und mich auf den neuesten Stand setzen?
Vielen lieben Dank
Zitieren
#2
Du kannst bei der Generierung der Karte 2 Einstellungen vornehmen:

Landindustrien (das sind vorallem die Kraftwerke):
Der Wert steht standardmässig auf 6

Stadtindustrien: (der Rest, alles was irgendwo am Ende in einem Stadtgeschäft endet):
Der Wert steht anfangs auf 0, d.h. den könntest du hochsetzen.

Weiterhin gibt es in der simuconf.tab:

industry_increase_every = 2000 (steht vielleicht nicht drinne, musst du dann einfügen):
Dieser Eintrag besagt, dass immer wenn eine Stadt die Größe 2000 (4000,8000,16000...) erreicht eine neue Industriekette gebaut wird (d.h. ein Konsument + die dazu benötigte Kette).


Das wars erstmal Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Du kannst immernoch bei der Kartenerstellung auf Anzahl und Dichte der Industrie Einfluss nehmen.