Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Verkehrsstau
#1
Da ich noch nicht lange Simutrans spiele kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen:
Habe ein neues Spiel gestartet, da war schon eine ziemlich große Stadt vorhanden, wobei viele öffentliche Bauten auf ziemlich engem Raum beieinander waren. Zuerst habe ich die Bahnverbindungen zwischen der Landindustrie gebaut. Während des Bahnstreckenbaues sind immer wieder Meldungen eingegangen, daß eben in dieser Stadt ein Verkehrsstau Probleme macht. Nun versuchte ich eine Buslinie zu installieren, nur der Bus ist dann auch im Stau gestanden.
Die einzige Möglichkeit den Stau vorübergehend aufzulösen war, neue Straßenverbindungen im betreffenden Bereich zu bauen. Das kann es wohl nicht sein, kostet immens viel (Gebäude abreissen) und scheint auch nicht nachhaltig das Problem zu lösen.

Nach den Umbauten konne ich immerhin die Buslinie in Betrieb nehmen (3 Busse). Nun wollte ich eine zweite Buslinie aufbauen, dabei ist ein eigenartiger Fehler aufgetreten: Als ich versuchte, der zweiten Buslinie Haltestellen zuzuweisen, wurden im Fahrplan nur noch "Freie Wegpunkte" eingetragen. Habe dann versucht in einer anderen Stadt eine Buslinie zu errichten und wieder waren bei der Haltestellenvergabe nur freie Wegpunkte zu sehen. ?(
Hab ich zuviel "Umgebaut?"
Chaos ist ein Zustand höherer Ordnung die wir nicht verstehen.
Zitieren
#2
Hallo,

Wegen der "freien Wegpunkte" .. Du klickst doch auf eine Bushaltestelle?

Die Verkehrsstaus enttehen, wenn zufiele Stadtautos auf zuwenig Straßen unteregs sind. Da baue ich meistens schnell Straßen auf dem Land (verbundene) wo die Autos ausweichen können, bzw. verbinde 2 Städte ...

Wenn mann Buse an einer Haltestelle auf Zuladung warten läst, entsteht aus auch schnell ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Vielleicht wäre es kein Fehler, wenn die defalut-Verkehrsdichte runtergesetzt wird. Auf 6 sollte immer noch genug los sein.

@alexszabo, du kannst die Verkehrsdichte bei der Kartengenerierung einstellen. Im laufenden Spiel helfen @wernieman's Tip, Ampelanlagen aufstellen, ggf. Einbahnstraßenregelungen... (notfalls *totschießen*, wenn es wirklich zu viele waren).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste