Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valdore Industries Inc. //Restart ---> neuer Thread in der Signatur
#51
Joah,schaff ich :thumbsup:
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#52
Soo,fertig sind zwei Gebäude.Gummiplanschbecken passt in einen andren Kleingarten Big Grin

Als erstes den AI-Kleingarten
-gebaut ab 1960
-Accesories zur "Belebung" der Kulisse
-usw...

Dann ein Fachwerkhaus,hat drei Wochen gedauert es zu pixeln,Mit Wintergrafik 8o 8o
-gebaut ab 1550
-gebaut bis 1990
-Laternen
-Sonnenschirme
-ein paar Fenster
-usw... Wink

Verbesserungsvorschläge fürs Fachwerkhaus sind auch erwünscht,der Garten kommt in den Thread "Fertige Add-Ons fürs Pak192comic"
Sourcen sind natürlich dabei,das ist hier Standard Wink



EDIT:Jaha,das Fachwerkhaus basiert auf Alex Broses "192metzger"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.zip   AIGarten.zip (Größe: 17,16 KB / Downloads: 293)
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#53
Ich fände es schick, wenn du die Originale nennen würdest. Beim Fachwerkhaus handelt es sich um einen Edit von Alex' "192metzger", bei dem die Schaufenster durch die normalen Fenster auf der anderen Seite ersetzt wurden und das Anti-Aliasing im Fachwerk entfernt. Dazu auch die Holzverkleidung im Dachboden durch mehr Fachwerk ersetzt. Das ist freilich auch eine Leistung, aber editieren durch verschieben und kombinieren von vorhandenen Grafikteilen ist noch nicht ganz pixeln Wink
Zitieren
#54
GNNAARRF,ich hab mir schon gedacht,dass das jemandem auffällt :cursing: ,liegt aber daran,dass ich so ziemlich IMMER eine Template brauche,um so irgendwie eine Idee zu bekommen wie ich das anstellen soll Sad
Daher ähnelt diese(vor allem im pak192,im german ist das nicht so aufgefallen) recht stark dem Original,obwohl ich mir auch schon sehr viel Mühe gegeben habe,damit das nicht so auffält :whistling:

Kann mir nicht vorstellen,wie man ein solches Haus so verändert erkennen kann und dann noch ALLe Veränderungen aufzählen kann-unfair ;( Wink

EDIT:Mann ist es spät,da schreib ich sogar noch erkännen :pinch: Confusedleeping: Confusedleeping:
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#55
Die gefixte IX/J-Baureihe von Dogstar Industries.
Der Prototyp "IX" als Großprofilvariante der Baureihe Ik ist 2 Jahre früher erhältlich und kann nur als einzelner Doppeltriebwagen
oder mit Hinten angekuppelter Baureihe J(erhältlich ab 2020) fahren.

Vorschau und Sourcen natürlich mit dabei,sowie die Prototyps-"Pläne"(sind schon älter) Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

.zip   Baureihe J-IX.zip (Größe: 29,2 KB / Downloads: 329)
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#56
So.Da das Thema Fachwerkhaus schon wieder ein bisschen eingesunken ist,möchte ich mal was klarstellen :whistling:
Also,vor ein paar Wochen hab ich mal ein Fachwerkhaus "versucht",das Endergebnis war schief und unproportioniert und ich hab es dann in die "Tonne" geworfen.Hatte keine Idee oder Vorlage,nur das etwas ich in minecraft baue.
-(Grafik nicht vorhanden,da ich per Handy schreibe)-

Dann hab ich mir das Alex-Haus mühsam per Screenshot in die Grafik reinkopiert(allein das waren schon 4 Stunden) und erstmal wohingespeichrt,so nah dem Motto "lässte erstmal sonst Wirste noch angemeckert" und dann hab ich es heute bearbeitet(4 Stunden und nochmal 1 Stunde Wintergrafik,gepixelt hab ich also Big Grin) und dann auf eine Antwort von Flemm oder so gewartet,da das Dach ja ein bisschen Kahl aussah für mich,wieder keine Ideen.Als dann die "nette Kritik" kam,dachte ich wirklich:

"Och nee,nicht der!Leartin hat mich schon beim paken Problem angemeckert und erkennt Alex' Haus samt Veränderungen wieder und bezeichnet meine insgesamt 9 Stunden Arbeit als 'n Bissl rumschieben' ?!?!?! ?( Ich dachte das Pak braucht Ideen und Grafiker -.- "

Fand ich echt nicht so toll,wenn man sieht,dass ich als "Entwickler-Noobilein" ohne Template so garnicht weiterkomme,man bedenkt die ersten 2 Seiten meiner Grafikwerkstatt mit Flemmbrav.Ich hoffe ich werde hier noch unterstützt oder muss ich jetzt jedes Haus fünfmal Pixeln um ganz sicher zu gehen dass es nicht "geklaut"(egal ob geklaut oder nicht) aussieht ;( :S
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#57
Ooch Dogstar,
Ingame kannst Du ja jederzeit nachschauen wer das Original gebaut hat. Einfach dazuschreiben. "Hab mir mal XY sein Z-Gebäude vorgenommen".

Ich denke dann sind alle wieder glücklich. Hoffe ich zumindest.

Und Leartin hat ja am Ende auch gezwinkert. Klar ist es unschön so abgebürstet zu werden. Aber mach einfach weiter, schlimmstenfalls kommt das Gebäude nicht ins offizielle Pakset. Als Addon ist es immer noch zu haben.
Zitieren
#58
Das mit der ingame Nummer ist da so ne Sache...Wink
Ich kann nur 2 Stunden am Tag spiele spielen(Computer selbst länger)
Damit ich nicht soviel spiele laut Papa,das größere Problem ist aber die Tatsache dass es recht unangenehm ist rauszuschreien "HEY ICH HAB EIN HAUS GEMACHT ABER ICH HAB 99% DAVON GEKLAUT!!!" Kann ich nicht verleugnenWink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#59
Eigentlich können i.d.R alle Grafiken vom pak192.comic verwendet werden um neue Grafiken zu erstellen. Auf Rückfrage (per PN) sind meistens auch die Original-Sourcen verfügbar - das erspart dir die Arbeit mit Screenshots und damit deine ersten 4 Stunden)

Im Falle deines Gebäudes musst du nur den Ersteller des Originalgebäudes, also Alex, im Copyright erwähnt lassen. Dies gilt für alles wo die Vorlage noch eindeutig erkennbar ist.

Lass dich nicht unterkriegen, jeder fängt klein an.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#60
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich mich dafür entschuldigen soll, das Original erkannt zu haben. ?(

Sobald du ein komplettes Haus nimmst und dessen wesentliche Architektur nicht änderst wird man das Original immer erkennen. Und das ist völlig in Ordnung, gibt ja nicht umsonst die CC-Lizenz. Bei meinen Stadtgebäuden mache ich auch immer mehrere Versionen mit unterschiedlichen Farben und Deko-Elementen, denn mehrere ähnliche Häuser ist immer noch besser als komplett gleiche Häuser.
Versuch doch mal folgendes: Nimm dir ein x-beliebiges Haus, und ein weiteres y-beliebiges Haus, welches dem ersten nicht zu ähnlich sieht. Dann kombiniere die beiden, indem du die Fassade, die Dachstruktur etc. Von dem einen zum anderen kopierst. Das Ergebnis wäre damit nicht mehr direkt zuordenbar. Verstärke den Effekt durch eine alternative Farbpalette. Also zB. Ein rotes Dach auf braun umfärben. Jetzt muss man schon sehr genau schauen, um das Original bzw. Die Originale erkennen zu können. Zur vollendung ein wenig ablenkung: ein selbstgepixeltes Objekt für den Garten, welches dem Haus ein Thema gibt. Sagen wir... ein rotes Klettergerüst. Dadurch wird das ganze zum 'Haus mit dem Klettergerüst', hat damit ne eigene Identität. Zugegeben: Ich habe das selbst noch nie so gemacht. Aber funktionieren müsste es trotzdem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste