Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valdore Industries Inc. //Restart ---> neuer Thread in der Signatur
Ich möcht mal sone kleine Liste zusammenstellen für Pritschenwagen/Zugwaggons zum Thema beladegrafiken


[Bild: benzg7ui8.png]

Beispiel an meinem Benz 1912 mit Plane.
Btw wie findet ihr ihn? (Die aktuelle Grafikvariante ist in meiner Signatur zu sehen,bei der hier fehlt noch das Shading am motorkasten)

Code:
0=special goods

  mail (Post) ----- Wäre ungesund für die Post wenn man sie sehen könnte
  steel (Stahl) --- stahlrollen(kurz) stahlplatte(lange Wagen)
  cattle (Rinder) --- Im nächsten Beitrag erklärt
  milk (Milch) --- Milchkannen
  cars (Autos) ---- Irgendsone Metallkästen
  cement (Zement) -- scheiß Säcke da oben! (Also ganz einfach "Säcke")
  glass (Glas) ---- ähh...sollten die nich geschützt sein??

1= piece good(Stückgut)

  flour (Mehl) ----- plane
  car_parts (Autoteile) ---- Reifen & Co
  berries (Beeren) --- plane
  fiber (Textilfaser) --- plane
  juice (Saft) --- Plane oder Kannen
  textiles (Textilien) --- Plane oder wäscheständer :D
  toys (Spielzeug) --- Plane oder boxen
  vine (Wein) --- Fässer mit weinranken
  beer (Bier) --- Bierfässer

2=bulk_good (Schüttgut)

  coal (Kohle) --- kohleberg
  ore (Erz) --- erzberg
  plastic (Plastik) --- Plane
  sand (Sand) ---- plane
  gravel (Schotter) --- kiesberg

3=mineral_oil (Mineralöle)

  oil (Öl) --- Tank
  fuel (Benzin) --- Tank oder Kanister
  chemicals (Chemikalien) --- Tank

4=frozen_goods (Gefriergut)

(Spezieller Aufbau ist ein Kasten)

  dairy (Milchprodukte) --- spezieller aufbau
  meat (Fleisch) --- spezieller Aufbau
  icecream (Speiseeis) --- spezieller Aufbau (mit eiswerbung?)

5=prisoners (Gefangene)

  suspects (Verdächtige) ---- ähh
  convicts (Verurteilte) ---- ähh

6=wood (Holz)

  logs (Stämme) --- runde Stämme
  boards (Bretter) --- Bretterhaufen

7=pourable_goods (Rieselgut)

  grain (Getreide) --- Spezieller Tank (Siloartig)

8=valuables (Wertgegenstände)

  gold (Goldbarren) Spezieller Aufbau (Kasten)
  coins (Münzen) --- spezieller Aufbau (Kasten)
  notes (Papiergeld) --- spezieller Aufbau (Kasten)


ALLE KOMMENTARE BEZIEHEN SICH AUSSCHLIEßLICH AUF FAHRZEUGE MIT PRITSCHENAUBAU - MODERNE
KASTENLKWS SIND VON DIESER LISTE AUSGESCHLOSSEN(STÜCKGUT)


Nebenbei wird auch noch die Good-Liste gezeigt,Und gleich mit Übersetzung,wie praktisch :whistling:

Wenns noch Verbesserungen gibt dann einfach kommentieren blablabla das übliche Wink


Mein Kopf spielt mir gerade nen Streich,deshalb die Nachricht so spät ("hää? 23:45? Neeeeeeee, 17:45!!")


Sonst noch schöne Ostertage/Ferien,

Der Doggel
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Ich habs dir schonmal gesagt, wichtiger als eine Einteilung nach Einzelgütern wäre erstmal eine Einteilung nach Gütergruppen.

Beispiele, was mir da besonders auffällt:
  • Rinder durch Rind
    Das geht nicht. Das Rind ist zu groß, als dass es als Beladungsgrafik auf einen LKW passt, zudem würde sich der Wagen dann im leeren Zustand nicht von anderen unterscheiden. Für 1900 könnte es noch passen, wenn man einen Pax hinstellt als Fahrzeug, und die "Beladungsgrafik" der Pax mit einer Kuh ist. Es gibt auch Anhänger für Traktoren, bei denen die Kühe selber laufen müssen - auch da könnte ich mir das Rind ganz gut vorstellen. Andernfalls ist ein geschlossener Wagen benötigt. Dass es ein Rinderwagen ist, erkennt man an den Fenstern, welche nur bei Lebendlieferungen benötigt werden.
  • Chemikalien als Boxen oder Plane
    Chemiakalien sind bei uns flüssig, oder werden zumindest in Tankwagen transportiert - daher die Kategorie. Bereits ein leerer Tankwagen hätte einen Tank oben drauf, die unterschiedlichen Güter könnten sich dann durch unterschiedliche Aufdrucke und Gefahrenzeichen unterscheiden, hätten aber alle den gleichen Tank.
  • Planen bei Schüttgut
    Prinzipiell nicht falsch, vor allem Sand wird wohl nur abgedeckt oder feucht transportiert. Was bei deiner Liste nicht hervorgeht ist, dass es sich um Schüttgutwagen mit erhöhten Außenwänden handelt, die abgedeckt werden. (Man könnte sagen "ist eh klar" - aber das gilt für mindestens die halbe Liste)
  • "spezieller Aufbau" bei Gefriergut
    Richtige Kühleinheiten bei Lastwägen gabs erst 1925. Vorher waren die Wägen allenfalls einigermaßen isoliert, oder man hat einfach Eis über die Ladung gestreut. Du gibst ja nicht an, was ein spezieller Aufbau sein soll, daher sage ich: Simpel ein geschlossener weißer Wagen.
  • Ähhhh bei Gefangenen
    Völlig richtig, Gefangene werden nicht mit Lastwägen transportiert, sondern mit Bussen, und sollten entsprechend aus Bussen heraus entstehen, indem eine Polizei-Lackierung angebracht wird. Wobei du ja nur bis 1950 arbeiten willst, und in dem Zeitraum dürften auch abgewandelte Viehtransporter realistisch sein (ob das ideologisch vertretbar ist, sei mal dahingestellt...)
  • Plane bei Wertgegenständen
    Nein. Idealerweise nimmst da den geschlossenen Aufbau von Gefriergutlastern, nur eben nicht in weiß. Ebenso wie die Schubbusse sollten auch Laster mit Wertgegenständen eine Eskorte vom jeweils aktuellen Polizeiauto bekommen. Kann mir auch vorstellen, noch mal berittene Polizisten bereitzustellen, welche dann wie die normalen Pferde funktionieren, aber nur für Polizeikutschen und Wertgegenstände Wink
  • Zeigen der Goods-Liste
    Das gesamte Pak ist CC-BY-SA, entsprechend kann dir auch keiner verbieten, irgendwas davon zu zeigen. Bei der Good-Liste mag es nicht allzuschlimm sein, da die im Prinzip eh auch im Spiel sichtbar ist, aber trotzdem solltest du nicht auf eigene Faust entscheiden, was du veröffentlichst und was nicht. Ich möchte das Thema nicht hier breittreten, genausowenig wie diese Diskussion überhaupt für die Allgemeinheit sein sollte. Daher bitte ich dich, falls dir der Punkt nicht klar ist, im Chat nachzufragen, nicht hier.
Zitieren
•Zu den falschen Beladegrafiken
Gut, wird bearbeitet

•Zur Good-Liste (Ansich)

Wie schon im ersten Abschnitt erwähnt, soll dies eine Liste für Entwickler oder sogar für zukünftige entwickler sein, die sich daran orientieren können.

Die Good Liste in diesem Beitrag war zusätzlich dabei, und ich hatte erwähnt, dass das sehr praktisch sei, da ich wirklich schon sehr oft hilflose Entwickler gesehen hab die nicht wussten,wie die einzelnen Goods heißen. War halt praktisch,deshalb hab ichs erwähnt.

Wollte halt ne Hilfestellung für Entwickler(und mich selber) geben.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Ich will mich jetzt nicht aufs Schlachtfeld bei laufendem Krieg stellen, aber könntet ihr das Bitte verschieben und woanders klären? Wir sind hier ja in einem Grafikthread in einem Grafikforum Rolleyes

Die Liste verschieb ich am besten einfach in unsren internen Bereich...


EDIT: Ist verschoben, danke Smile
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Zwei Fragen zu den U-Bahnzügen:


1.Machst du auch die A3- und HK Züge und wenn ja alle (z.b.A3E,A3L72, A3.64,A3L82,HK 00).
2.Was ist mit der A2


PS Der Mercedes sieht super aus (ähnelt ein bisschien einem Ford Modell T)^^
Zitieren
Worin besteht der Sinn der letzten zwei Zeilen der Warenliste?
Soll das ein verbindlicher Standard werden? oder wolltest du nur klarstellen, dass das ausschließlich für dieses Fahrzeug gilt?
Die Warenliste sollte sowieso mal frei verfügbar, und möglichst kommentarlos sowie schnell findbar sein (also nicht hier versteckt), damit man als nicht SVNer auch Fahrzeuge entwickeln kann. Ähnliches gilt für unsere Preis/Ladezeitenberechnung, da kann ich auch ein kleines Stück von ausgliedern, sodass man nicht gleich die ganze Tabelle laden muss.

Ich fände es gar nicht schlecht wenn der Farbcode (welcher auch... gleiches wie oben...) der Stückgutwaren am Fahrzeug mit auftauchen würde.
Außerdem hätte ich nichts gegen ein wenig mehr Vielfalt anstelle eines einzigen Wagens mit vielen Aufbauten.
Zitieren
@julian

Ich will irgendwann noch diverse AIs rausbringen,A2 und A3(Bauart '82/92) sowie HK sollten folgen,sind aber alle nicht vor den Sommerferien zu erwarten,was nicht heißt,dass ich sie bis dahin nicht schaffe,das hängt wieder von der Motivation ab...
Das Fahrzeug ähnelt der Tin Lizzy(Ford T), weil die beiden ja im selben Jahr (1912) entwickelt wurden Wink

@Flemm

Soll für alle Fahrzeuge sein,die eine Beladegrafik ham. Moderne StückgutLKWs mit Kästen oben drauf sind halt von der Liste ausgeschlossen,da das für die nicht zutrifft Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Nachdem ich nach wochenlanger Abszenz aufgrund eines gewissen Minecraft-Servers endlich wieder Lust aufs Pixeln verspürt habe , hab ich als erstes gleich meinen Benz 1912 auf den aktuellen Grafikstandard gebracht und damit auch auf die finale Version.

[Bild: zuvielkonturi4uml.png]
Ich habe das Shading optimiert, was man am Motorkasten und an der Seitenwand sehen kann.

Außerdem habe ich hier einen Dat-Fehler beseitigt, welcher in der 0.4.1 dem Ding 10t Nutzlast und einen viel zu teueren Preis verlieh.

[Bild: Benz1912_3.png]

"BESTELL" MICH (Sourcen sind dabei)

___________________________

EDIT: Den Preis überprüft, aber er war zum Glück doch schon passend Smile
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Als nächstes stellt die Dogstar Industrialmanufaktur FBG einen Anhänger für unseren Kultlieferwagen "Benz 1912 3t- LKW" vor.

[Bild: benz1912_8myu95.png]

Aktuell haben wir nur einen Prototypen für Stückgut parat, und da unser Produkt ab voraussichtlich Dezember im Handel verfügbar ist, Stellen wir derzeit keine Blaupausen und Probewagen bereit.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
Gefällt mir, die beiden passen gut in ihre Umgebung. Weiter so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste