Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adis Grafikwiese
#11
Heute habe ich eine BR 611 für euch.
Die Source ist eine BR 610 von Flemmbrav, die nur geringfügig im Aufbau verändert wurde.
[Bild: bildschirmfotocd90xlpqgs.png]


Angehängte Dateien
.zip   BR 611.zip (Größe: 110,4 KB / Downloads: 387)
Zitieren
#12
Hi adi die Züge sind schön und gut ich habe eine Vorschlag für dich für eine neue Grafik und zwar die br 644 das ist mein Vorschlag für dich

LG nico. //Dogstar: Wünsche bitte im entsprechenden Forum stellen
Zitieren
#13
Hi Nico.
Ich versuche mich erstmal an anderen Modellen. Außerdem möchte ich ungern Modelle auf Wunsch erstellen. Ich habe früher schon Grafiken auf Wunsch erstellt und habe gemischte Erfahrungen. Sicherlich werde ich ab und an mal schauen wie denn die Präferenzen der Community sind.

Jetzt bastele ich erstmal an einem Alstom Coradia A TER / BR 641, einem kleinen Nahverkehrs Dieseltriebzug:
[Bild: bildschirmfotofj3kcwphyz.png]
Zitieren
#14
Der 611 sieht gut aus!

Zur 641: PTM und ich fangen immer mit den "schrägen" Ansichten an (N-S, oder O-W), da die die Herausforderung sind, und man dort gut sehen kann, ob man das Fahrzeug wie gewünscht umsetzen kann, oder man etwas an zb. der Länge schrauben muss.
Auch fallen einen Formfehler schneller auf. - bzw. entstehen gar nicht erst.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht anders geht.

So, jetzt aber ernsthaft zum Fahrzeug:
Im großen und ganzen passt der mir, allerdings sehe ich außerhalb des Shadings noch Verbesserungsvorschläge:
Das grau wirkt mir ein wenig zu hell (oder ist das das, welches du auch bei der 611 verwendet hast? dann würde ich das weiter nutzen, damit diese zusammenpassen.).
Zudem glaube ich, dass es von der Form her noch nicht so richtig passt, vorne sollte das grau kaum abnehmen, der "Schneepflug" ist auf der selben Höhe wie die Wagenunterkante an der Seite - der weiße Streifen verläuft aber tatsächlich weiter nach oben, das sieht schon gut aus.
Und ich würde die Fensterstreben immer mit zeichnen, alleine schon, weil das Fahrzug dann Nachts besser aussieht.

Hat das Fahrzeug eigentlich ein graues Dach? und wenn ja, durchgehend?


Zur 644... Ich habe vor, das S-Bahn ähnlichere Dieseltalent zu basteln, als Nachfolger der AKN Wagen. Wann der kommt weiß ich aber nicht. Falls den jemand anderes machen will ist das für mich natürlich auch sehr genehm, ich würde dann das, was ich zur Zeit habe weitergeben...
Zitieren
#15
Ich würde mich vielleicht bereit erklären, einen Vorgänger für die AKN zu machen.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#16
Ich habe jetzt mal weitergearbeitet.
Ja, das Grau ist das selbe wie bei der 611.

Ich habe, wie von Flemmbrav angedeutet, tatsächlich ein Problem mit der Rundung des Führerstandes bei den N,S,O,W Ansichten. Da bekomm ich irgendwie nichts hin was einigermaßen aussieht.
Ich hab mal das Vorab-Pak angehängt und das PNG.
Die Grafik enthält noch diverse Leuchtpixel und ist noch nicht richtig ausgerichtet und sowieso... . Ich wollte sie mir nur schon einmal anschauen.

Und das mit dem Schneepflug: Ja, das ist durchaus richtig. Ich muss mal sehen wie ich das hinbekomme.

Ich finde, für den ersten Versuch... grauenhaft aber ganz ok Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   vehicle.BR_641.pak (Größe: 35,9 KB / Downloads: 356)
Zitieren
#17
Das sieht doch schon mal ganz gut aus, vor allem wenn man bedenkt wie frisch du hier noch bist! :thumbup:

Ich persönlich würde, wenn das mein Fahrzeug wäre folgendes machen:
Die Front steiler machen (Link)
Das Dach verschönern
Etwas Shading hinzufügen(Kantenglättung nicht vergessen!)
Möglicherweise etwas Deko hinzufügen,zB bei den Fenstern,die sind so Kahl...Auch hier kann man mit Shading arbeiten


...allerdings brauchst du das definitiv nicht alles umsetzen! - im Gegenteil, mach einfach dein Ding, das Pakset ist ja auch nur eine nach belieben zusammengestellte Sammlung an .pak Dateien mit dem Gedanken das für die meisten Spieler "richtige" und "wichtige" beisammen zu haben Wink

Ansonsten wirklich schick Smile
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#18
Ich bin begeistert, hätte aber eine Bitte Smile

Könntest du das Verkehrsrot evtl. durch die Spielerfarbe ersetzen? Bzw. einstellen, daß die Spielerfarbe verfügbar ist? Ich weiß noch nicht genau, wie das im Einzelnen funktioniert.

Da der restliche Grafikbestand ja auf Spielerfarben ausgerichtet ist, habe ich mir ein dunkleres Rot als Spielerfarbe gewählt, damit die verkehrsroten Züge halbwegs realistisch aussehen. Da stechen die vergleichsweise hellroten verkehrsroten Züge allerdings seltsam hervor.
Oder wie sieht das der Rest?
Zitieren
#19
MO48573,'index.php?page=Thread&postID=108290#post108290' schrieb:Da der restliche Grafikbestand ja auf Spielerfarben ausgerichtet ist, habe ich mir ein dunkleres Rot als Spielerfarbe gewählt, damit die verkehrsroten Züge halbwegs realistisch aussehen. Da stechen die vergleichsweise hellroten verkehrsroten Züge allerdings seltsam hervor.
Oder wie sieht das der Rest?

Zu diesem Punkt sei gesagt, jeder kann seine Fahrzeuge auch gerne in den originalen Farben erstellen. Sollte aber der Wunsch bestehen, diese Fahrzeuge auch fest im Set integriert zu sehen, muss es in Spielerfarbe gepixelt werden. Die restlichen Fahrzeuge im Set, die noch nicht das spielerfarbene Kleid tragen, werden über kurz oder lang ein solches erhalten.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#20
An und für sich nerven mich die Spielerfarben ja auch.

Es wäre halt nur praktisch, wenn das Farbkleid trotzdem irgendwie konsistent bliebe Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste