Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter-Texturen
#1
Ich hab mal die Schneetexturen von 8 Paksets zusammengestellt.

Mir ist der Schnee im Basispak einfach zu grobkörnig/pixelig.

Das pakAbo scheint die selbe Textur wie das pak.german zu verwenden. Nur ist da die Geländegrafik (LightTexture) etwas dunkler.

Beim pak128.Britain ist der Schnee zu dunkel aber die Struktur ist ganz gut.

Beim pak128 ist der Schnee auch etwas dunkel. Vor allem stören die helleren Flecken. Da besonders an den Fliesenkanten.

Pak32.comic und pak128.Japan sind fasst schon zu hell. Wobei beim pak128.Japan die Strucktur sehr gut passt.



Meinungen und Komentare ausdrücklich erbeten.
Zitieren
#2
Tendenziell gefällt mir der hellere Schnee besser. Hängt aber auch ein bischen vom Monitor ab, dieser hier is der dunklere - es ist mir nicht gelungen beide gleich abzustimmen, was manchmal auch bei meinen eigenen Grafiken zu überaschungen führt wenn ich diese auf dem einen Computer ertslele und später auf dem anderen nachbearbeite ...

Das ganz ganz alte Winter-Set hatte ebenfalls recht hellen Schnee:
http://www.simugraph.com/simutrans-web/c...winter.gif

Davor hatte ich eine Variante mit mehr Grau, die aber als "Mondoberfläche" oder ""Steinwüste" erkannt wurde und nicht als Schnee.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Der recht helle Winterschnee als der alten Version haben (damals noch im simugraph Forum) die meisten User als zu hell empfunden. Aber die Schneetextur im German sieht besser aus, pakAbo finde ich zu glatt. Ok, mal sehen ...
Zitieren
#4
TTD hat leicht bläulichen Schnee, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte das "Grauproblem" lösen.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste