Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landschaftkonfiguration gesucht
#11
Wüste hatte schon anfangs auf Null. Mit deiner Konfiguration hab ich zwar Kraftwerk, nur die wenigsten Ölkraftwerke haben einen Lieferanten.

Und keine Stadtgeschäfte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Versuch mal eine größere Karte. Vielleicht so 5xx x 5xx oder wenn es dein Rechner erlaubt noch größer und schau mal ob es dann geht.

Wenn das auch nichts bringt, dann versuchs mal ohne Einführungsjahr.
Zitieren
#13
hab 512x512 mit ca.100 Landindustrie + ca. 80 Stadtgeschäfte, aber nur Ölindustrie, Kohlenindustrie, Müllindustrie



EDIT: beim dritten anlauf gings, als ich etwa 40 Städtereinpflanzte.

Danke für euere Unterstüzung!!!! Rolleyes
Zitieren
#14
Manche Industrien haben "ab Werk" eine bewusst niedrige Bauwahrscheinlichkeit. So ist zu erklären, warum man manche Industrieketten nur selten und trotz idealer Voraussetzungen erstellt werden.
Zitieren
#15
Hier mal eine Einstellung, die bei verschiedenen Maptests mit pak gute und breitbandige Ergebnisse brachte. Die Optik kommt gefällig, und es verbleibt viel nutzbarer Platz für weitere Generierungen.


pak.german macht derzeit offenbar noch keinen Sinn. Die unteren beiden Ebenen zeigen nicht mal Bewuchs.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Zitat:Original von Logist
pak.german macht derzeit offenbar noch keinen Sinn. Die unteren beiden Ebenen zeigen nicht mal Bewuchs.
Nun... In Deutschland wird man auch nur schwerlich tropische oder wüstentypische Elemente finden können. Es entspricht nicht der Logik, als German-Spieler die Tropen oder die Wüste mit in die Karte zu nehmen.

Das Mittelmeerklima wird künftig sicher die Rolle des südlichen Deutschlands einnehmen. Kommt darauf an, wie das Echo der Spieler und der Entwickler ist.

Wer pak.japan spielt, möchte ja auch keine baviarische Architektur in seiner Pracht oder eine Flora und Fauna der Saharawüste. Wink
Zitieren
#17
Ach so. Realistisch geht ohne Kaiserstühler und Rheintal-Klima sowieso nix. Und Tundra in old Germany? :p

Ich hätte die Bezeichner mehr als symbolische Begriffe für Klimazonen ausgefasst:
Wüste = Karstland bis Savaeen, Kiesgruben, Erdol
Tropen = üppige Vegetation, vielleicht Weinschwerpunkt
Gemäßigt = Fischreichtum, Kohle
Alpin = Wald, glückliche Kühe
Tundra = Schwerpunkt für Eisen, Forstwirtschaft.
ggf. Schnee mit Schwerpunkt Windkraft.
ansich käme etwas random-Streuung natürlicher, zwangloser.

Weiterverarbeitung, Industrie, Handel könnten unabhängig vom Klima wachsen.

Aber ihr müsst's wissen. Ich soll ja überhaupt erst mal bissele reinspielen. So wär halt jetzt meine noch unverdorbene Vorstellung. Immerhin kennt der Markt nix vergleichbares. Wisim haben abschreckende Kellerqualität. Und wenn es später noch Eck-, Wassereck- und Felsslopes gibt, wird wohl Railroad Tycoon II noch klarer getoppt. Bei der Emsigkeit kommen viele Niedlichkeiten ja sicher, wie geht.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Logist
Ich hätte die Bezeichner mehr als symölische Begriffe für Klimazonen ausgefasst:

Ich weiss im Moment nicht, wo die Namen definiert sind. Wenn sie in der PAK-Spezifischen xx.tab definiert sind, dann ist es einfach für jedes PAK passende Bezeichnungen zu hinterlegen.

Ich war immer etwas gegen die Klimazonen. Mein Hauptargument war, dass eine Karte zu klein ist für mehrere Klimazonen. Ich weiss es gibt inzwischen extrem große Karten, aber nur wenige haben die super Computer, um diese auch zu spielen. 256x256 Felder sind eigentlich nur 256x256 Kilometer, da gibt es noch keine Klimazonen, nicht mal bei 1000x1000. Simutrans hat dafür einfach nicht den richtigen Maßstab.

Das "Mir fehlt Industrie" Problem zieht sich jetzt schon Monate. Es kommen wieder und wieder Beschwerden.

Ich habe auch schon versucht Karten zu bekommen auf denen möglichst alles vorhanden war. So richtig einfach ist das nicht.

Zwei Wünsche von mir:

1) Liefert Simutrans mit Einstellungen, dass wenigstens im PAK64 einigermassen alle Industrien auf zumindest vielen Karten vorhanden sind.

2) Baut eine Warnung ein, dass die Auswahl an Klimazonen die Industrieerzeugung beeinflusst.

Ich glaube nicht, dass ich verlangen kann die Änderung zurückzubauen. Aber wenn es drin bleibt, dann sollte es auch funktionieren. Ich halte das für wichtig, denn dei Industrien sind neben Passagieren und Post ein ganz wesentlicher Teil von Simutrans.

Nicht alles was "cool" ist, funktioniert im Spiel auch gut. Die Kilmazonen stufe ich eindeutig in diese Kategorie ein.


Edit: Sammlung von Problemmeldungen die mit den Klimazonen zusammanhängen:

Produktionsketten oft unvollständig
ölfelder und kohle fehlen
Industrie-Ketten
unvollständige Industrie-Ketten
Standardeinstellung für Klimazonen
zu viele Fabriken

Der letzte Thread hat vielleicht noch andere Ursachen.

Auch stimme ich Alex' Wunsch nach neuen Wasserteturen zu:
Klimazonen-/Jahreszeitendiskussion
Blogger blog blog
Zitieren
#19
Zitat:Original von HajoZwei Wünsche von mir:

1) Liefert Simutrans mit Einstellungen, dass wenigstens im PAK64 einigermassen alle Industrien auf zumindest vielen Karten vorhanden sind.

2) Baut eine Warnung ein, dass die Auswahl an Klimazonen die Industrieerzeugung beeinflusst.
Zwei sehr gute Vorschläge :top:

Es wäre auch schön, wenn jedem Pak eine Übersicht beigegeben würde, wo und ab wann welche Industrien gebaut werden. Nicht jeder sollte das mit "try and horror" selbst ausprobieren müssen.

Ich habe auch ewig gebraucht, um gerade einmal ansatzweise zu verstehen, warum am Anfang ausschließlich Kohlekraftwerke gebaut werden (pak.german).
Zitieren
#20
Zitat:Original von Hajo
...
Edit: Sammlung von Problemmeldungen die mit den Klimazonen zusammanhängen:

...

Ausführlich hier beschrieben
Wiki -> Tutorials -> Ein neues Spiel starten - Klimazonen einstellen

Ausserdem steht das mit den Industrien im Hilfetext zum Klimazonen-Dialog.
Leicht überarbeitete Version hier zu finden.

Was nützen weitere Textbeigaben, wenn sie dann doch keiner liest.
_____________________________

Was das pak.german betrifft, steht folgendes in jeder Ankündigung

Zitat:- die Klimazonen Wüste, Tropen und Mittelmeer werden nicht weiter unterstützt

und bei den Industrien folgendes

Zitat:- die Klimazonen Gemäßigt, Tundra und Alpin sollten auf der Karte vorhanden sein
______________________________

Die Klimazonen-Texte stehen in den Base-Texten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste