Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise pak.german
#1
Simutrans-Version:
0.99.15
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german 0.99.15
Betriebssystem:
XP
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei der Bahn sind die Preise von Wagons sehr unausgewogen. Der große Schüttgutwagon kostet mehr als doppelt so viel wie die BR 228. Bei einem Einstiegsguthaben von 200000,- kommt man nicht weit, Autotransporter sind dagegen extrem billig. Güterwagen kosten von 129,- bis 32470,- der einzig verfügbare Passagierwagen 34182,-. Stand 1963 mit Einführungsdaten.
So richtig passt das nicht zusammen.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Schnelle Pleite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Da hat sich aber einiges verändert 8o

Der Waggon kostete in meiner letzten Version 750 credits, und die Lok 18000. D.h. Fahrzeugpreise sind gestigen, teils enorm, aber das Startkapital blieb gleich?
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Das Startkapital liegt jetzt bei 200.000,- ich meine das es vorher mal bei 300.000,- lag.
Es ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich normalerweise frühe Startjahre benutze. Wenn der Waggon erscheint ist schon so viel Kohle da, das der Preis garnicht auffällt.
Vorher konnte ich immer 1-2 größere Strecken bauen, vernünftig bestücke Züge darauf setzen und es blieb noch Geld übrig. Diesmal 1 längere Strecke mit 1 Zug und fette rote Zahlen, das fällt dann natürlich auf.
Zitieren
#4
Zitat:Original von The Transporter
Das Startkapital liegt jetzt bei 200.000,- ich meine das es vorher mal bei 300.000,- lag
...........

So ist es in der Original-config, 200.000,- im 64er Pak, 300.000,- im 128er PAK. Und genau dort kann man es auch ändern.
Wink

Gruß
Hans Dampf
Zitieren
#5
Ich vermute, dass man bei den Waggons mit späterem Einführungsdatum die Preise erhöht hat, in der Annahme der Spieler hat schon einiges verdient.

Es gibt ja immer wieder die Diskussion was man dagagen tun kann, dass Spieler nach ein paar Jahren Geld im überfluss haben ... vielleicht war das ein Versuch in späteren Jahren etwas vom Gewinn abzuzapfen indem moderne Fahrzeuge deutlich teurer sind?
Blogger blog blog
Zitieren
#6
Man könnte auch in der Simutrans Engine eine Art Inflationsrate implementieren, die die Preise in späteren Jahren "hochschraubt".

Aber dann bitte als Parameter i config-datei zum Einstellen.
Zitieren
#7
Ja, mit parameter wär wichtig!
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#8
Die Preis sind so wie Hajo sagte da man von ausgeht das man schon einiges erreicht hat...

das PakGerman hat zum beispiel meines wissens ein ideales startjahr von 1860-1900

das 64Pak glaub ich lag bei 1900-1930

wer natürlich später anfängt bei dem ist wohl klar das die kapitalwerte am anfang nit mehr mit dem übereinstimmen das man kaufen will... aber man hat ja die möglichkeit auf alte waggons/züge zurückzugreifen...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#9
Zitat:Original von The Transporter
...
Bei der Bahn sind die Preise von Wagons sehr unausgewogen. Der große Schüttgutwagon kostet mehr als doppelt so viel wie die BR 228. Bei einem Einstiegsguthaben von 200000,- kommt man nicht weit, Autotransporter sind dagegen extrem billig. Güterwagen kosten von 129,- bis 32470,- der einzig verfügbare Passagierwagen 34182,-. Stand 1963 mit Einführungsdaten.
So richtig passt das nicht zusammen.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Schnelle Pleite

Und warum nimmst Du nicht den 28 oder 30 Tonner? Die kosten 8600 bzw. 12000 Credits und passen mit ihrer Geschwindigkeit eh besser zur 228.

Und es stehen 3 Personenwagen zur Verfügung 1963.

DR Recowagen 3-achsig - 5741 Cr
Personenwagen B4i - 5485 Cr
Passagierwagen - 34182 Cr

Bei den Preisen der Wagen sind Kapazität, Geschwindigkeit, Betriebskosten und Einführungsjahr eingegangen. Bei den Loks sind max. Zuglast, KW, Geschwindigkeit, Betriebskosten und Einführungsjahr eingegangen zzgl eines Korrekturfaktors.

Das Bedeutet schlicht, je schneller, größer und moderner ums so teurer der Fahrzeugpreis.

Und ich wiederhols nochmal, Fahrzeugauswahl nach Geschwindigkeit ist zwecklos, gerade beim Beginn einer neuen Karte.
Zitieren
#10
@ Bown
Das scheint aber nur für den H-Trans Güterwagen MK2 ( Schüttgutwaggon von 1961) zuzutreffen, der Laaek 4357 ( Autotransporter von 1959) ist nur geringfügig älter, und mit 528,- einer der billigsten Waggons.

Der Passagierwagen von 1935 kostet fast soviel wie ein 3teiliger VT98, als einziges Fahrzeug kostet die BR 140 mehr als dieser Waggon. Mit Ausnahme der BR 140 sind alle Loks billiger als die 2 Waggons, das passt halt nicht so richtig zusammen. Irgendwie ist das ganze Preisgefüge eben einfach nicht rund und schlüssig.

@ FrankP
Der 1935er Passagierwagen war ja nur als Beispiel angezogen. Ich schaue bei Fracht auch nicht so sehr auf die Geschwindigkeit, da die Frachtzüge sowieso langsamer sind, verwende ich für Frachtstrecken Gleise für 140 km/h. Mir ist die Kapazität wichtiger. Klar sind 2 30 Tonner billiger als ein 56 Tonner, aber der Bahnsteig muß auch doppelt so lang sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste