Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pakHajo.Evolution - Diskussion und Entwicklung
#1
Da sich das Topic pakHajo.Evolution zu sehr in eine Mischung aus Diskussion und Ankündigung verwandelt hat, möchte ich hier einen neuen Diskussionsfaden eröffnen, speziell um Entwicklungen vorzustellen und zu Diskutieren, bevor sie "offziell" veröffentlicht werden - das wird dann wider in pakHajo.Evolution passieren.
Blogger blog blog
Zitieren
#2
Zitat:Original von Dwachs
Ich finde diese Punktwolken nicht so prickelnd. Die werden aus irgendeinem Grund auch ueber Baeume gemalt. Vielleicht kann man mit dieser Technik Nebelschwaden zeichnen?

(Für diejenigen die das original nicht gelesen haben, die Punktwolken waren als Blumen gedacht und hier zu finden: http://simugraph.gotdns.org/site/misc/si...lowers.pak )

Ich hate damals Feintuning versprochen:

Zitat:Original von Hajo
Bis zur nächsten Release werde ich noch ein bischen Feintuning betreiben. Im Moment sind es sehr viele und wohl auch zu große Blumengruppen.

Mittlerweile habe ich die Blumen überarbeitet, so dass sie sich meiner Meinung nach besser in die Landschaft einfügen. Ich hätte aber gerne ein paar Meinungen zu einem Vorher-Nachher Vergleich mit den alten und den neuen Punktwolken, äh, Blumen:

http://simugraph.gotdns.org/site/misc/si...lowers.pak

Das könnt ihr auch in Pak64 testen, besser wäre vielleicht ein Test mit pakHajo.Evolution v1.05, da ich glaube dass sich sowohl Boden-Textur als auch die Bäume vom Pak64 unterscheiden, und die Blumen auf die Bodentextur und Bäume in pakHajo.Evolution abgestimmt werden sollen.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Ich finde die Blumen und Büsche sehen gut aus, die Proportionen scheinen stimmig zu sein und die Häufigkeit passt auch.
Meine Aussage über den Schnee nehm ich wieder zurück, im Spiel sieht er wirklich viel besser aus als auf dem Bild.
Zitieren
#4
Zitat:Original von *fish
Ich finde die Blumen und Büsche sehen gut aus, die Proportionen scheinen stimmig zu sein und die Häufigkeit passt auch.
Meine Aussage über den Schnee nehm ich wieder zurück, im Spiel sieht er wirklich viel besser aus als auf dem Bild.
Ja, der Schnee sieht bei Hajo echt noch dufte aus, wenn man an den Schnee im pak128 denkt (ist der noch so?). Der sieht nämlich wie Vulkanasche aus.

Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Smile
Zitieren
#5
Definition als ground_obj hat den Vorteil, das man Bäume auf dem Feld verbieten kann ( trees_on_top=0 ).

Damit dürfte das Übermalen durch die Bäume etwas relativiert werden.
Zitieren
#6
Zitat:Original von FrankP
Definition als ground_obj hat den Vorteil, das man Bäume auf dem Feld verbieten kann ( trees_on_top=0 ).

Damit dürfte das Übermalen durch die Bäume etwas relativiert werden.

Das stimmt. Leider vermehren sich die Blumen dann nicht. Aber Simutrans ist ja eine Transport- und keine Landschaftssimulation Big Grin

Zitat:Original von Alexander Brose
Zitat:Original von *fish
Ich finde die Blumen und Büsche sehen gut aus, die Proportionen scheinen stimmig zu sein und die Häufigkeit passt auch.
Meine Aussage über den Schnee nehm ich wieder zurück, im Spiel sieht er wirklich viel besser aus als auf dem Bild.
Ja, der Schnee sieht bei Hajo echt noch dufte aus

Danke, gut zu wissen dass alles zueinander passt und ein stimmiges Bild ergibt Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Kleine Korrekturen für die deutschen Texte im "Neue Welt" und im "Kilmazonen einstellen" Dialog.

http://simugraph.gotdns.org/site/misc/si...106/de.tab

Ich weiss, es ist nicht nett die Basistexte zu überschreiben, ich hoffe man verzeiht mir die Eigenwilligkeit für mein Set.

Wird der folgende Eintrag in Simutrans verwendet (angezeigt) und wenn ja, wo?

arctic
Polarklima


Ich konnte das im Spiel nicht finden.
Blogger blog blog
Zitieren
#8
Den gibt es nur beim Gebäudeeditor, glaube ich. Sollte jedenfalls da sein.
Zitieren
#9
Danke Smile Den Editor gibt es in pakHajo ja nicht, also muss ich mir keine Sorgen machen, nehme ich an. Ich habe nämlich den Klimaeintragen Doppelpunkte verpasst

mediterran
Mittelmeerklima:


Das würde in Fliesstext blöd aussehen.

Edit: ist arctic eine erlaubte Klimazone in DAT Files, und was würde das bewirken?
Blogger blog blog
Zitieren
#10
Das die Häuser nur oberhalb der Sommerschneegrenze gebaut werden. Sprich die brauchen nur dine Schneegrafik (als Grafik [0]).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste