Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordner für Addons
#1
Schön wäre, wenn Simutrans auch die pak's aus einem Unterverzeichnis des Grafikset verwenden könnte. Damit könnte man Addon's räumlich von der Standartinstallation trennen. Die in jedem Grafikset installierten Addon wäre direkt ersichtlich.
Das ganz verlangt natürlich auch eine gewisse Disziplin jedes Nutzers. Aber man hätte zumindestens die Möglichkeit zur Trennung.
Wäre bestimmt auch bei der Fehlersuche hilfreich.
Zitieren
#2
Die Möglichkeit ist bereits länger vorhanden.
Einfach die Addons in einem Unterordner (mit dem gleichen Namen wie das dazugehörige Pakset) des benutzerdefinierten Simutrans Verzeichnis (bei Windows unter "Eigene Dateien") abspeichern.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Ich finde es wäre trotzdem praktisch wenn auch Unterverzeichnisse gelesen werden würden.
Dann könnte man Gruppen von paks (z.B. Food-Addon, Waste-Addon) in einen Ordner legen und bei bedarf als ganzes löschen.
Zitieren
#4
hat natuerlich auch was.
Zitieren
#5
Nur wie das im Startdialog verwalten?
Zitieren
#6
Ja, ich fände ein Addon-Verzeichnis im jeweiligen pak-ordner auch besser als die jetzige Lösung.

Und was den Startdialog angeht... ich würde das einfach strohdoof einstellen: wenn vorhanden -> laden. Ohne Button (der hat mir wenn ich ehrlich bin eh nicht sonderlich gefallen). Und wenn's nicht geladen werden soll, kann man die Dateien ja auch entfernen oder woanders hin verschieben... ich glaube nicht das allzu viele Leute dauernd zwischen pakXYZ mit und pakXYZ ohne Addons wechseln, also muss das meiner Meinung nach auch nicht zwingend per Knopfdruck umschaltbar sein. Ist aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Zitieren
#7
Zitat:Original von DirrrtyDirk
ich glaube nicht das allzu viele Leute dauernd zwischen pakXYZ mit und pakXYZ ohne Addons wechseln
Mir würde es auch reichen, wenn vorhandene Addons ohne nachfrage geladen werden. Nur sie sollten halt in einem extra Ordner liegen können.
Zitieren
#8
Ich stimme da für DirrtyDirk's Lösung.
Zitieren
#9
Die Umschaltung ist für das Netzwerkspiel nötig: Denn nur so kann garantiert werden, dass alle die gleichen paks haben.
Zitieren
#10
Vielleicht ne doofe Frage, aber was hindert die Leute denn dann im Netzwerkspiel daran Addon-pak-Dateien einfach in den eigentlichen pak-Ordner zu tun? Dann haben sie doch auch nicht die gleichen paks egal ob Button zum Umschalten oder nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste