Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Standardbefüllung/-wartezeit einstellen
Beitrag: Danke für Eure Beiträge, das klingt alles sehr sin...

Danke für Eure Beiträge, das klingt alles sehr sinnvoll. Jedoch habe ich bisher unter der Prämisse gespielt, die Transporter möglichst voll fahren zu lassen um überhaupt Geld zu verdienen. Euer Ansatz...
BandGap Wünsche und Anregungen 7 4.963 09-09-2013, Monday-22:42:47
    Thema: pak128 Ausweichstrecken führen zu "ohne Route" Fehlern
Beitrag: Wo kann ich denn ein savegame hochladen? Im Forum ...

Wo kann ich denn ein savegame hochladen? Im Forum sind ja nur 200kB erlaubt...
BandGap Bugs und Probleme 9 6.572 08-09-2013, Sunday-23:07:55
    Thema: Standardbefüllung/-wartezeit einstellen
Beitrag: Gerade, wenn man eine neue Linie befahren lässt is...

Gerade, wenn man eine neue Linie befahren lässt ist dass sinnvoll, da ja das Passagieraufkommen erst langsam in Gang kommt. Ansonsten fährt man herbe Verluste ein, weil der Bus dauernd leer ist... Od...
BandGap Wünsche und Anregungen 7 4.963 08-09-2013, Sunday-23:05:33
    Thema: pak128 Ausweichstrecken führen zu "ohne Route" Fehlern
Beitrag: Wäre möglich. Wenn ich aber mit dem Abrisstool auf...

Wäre möglich. Wenn ich aber mit dem Abrisstool auf die Weiche klicke löscht er sofort die Weiche und nicht erst ein Signal (und mit einem zweiten Klick dann die Weiche). Werde das mal testen...
BandGap Bugs und Probleme 9 6.572 08-09-2013, Sunday-00:48:09
    Thema: Standardbefüllung/-wartezeit einstellen
Beitrag: Standardbefüllung/-wartezeit einstellen

Ich hätte gerne die Möglichkeit beim Anlegen einer neuen Linie einen o.g. Standardwert zu definieren, der auf alle zur Linie hinzugefügten Haltestellen angewendet wird. Mich nervt das besonders, wenn...
BandGap Wünsche und Anregungen 7 4.963 07-09-2013, Saturday-02:18:13
    Thema: pak128 Ausweichstrecken führen zu "ohne Route" Fehlern
Beitrag: pak128 Ausweichstrecken führen zu "ohne Route" Feh...

Hallo, ich spiele die Simutransversion 112.3-r6520 und pak128 ist Version 2.3.0. Wenn ich bei einer eingleisigen Strecke Ausweichstellen einfüge finden Züge oft die Route nicht mehr, wenn sie die a...
BandGap Bugs und Probleme 9 6.572 07-09-2013, Saturday-01:36:59
    Thema: Berlin
Beitrag: Bekomme haufenweise Fehler

Ich hab simutrans -addons gestartet, bekomme aber beim Berlin Szenario haufenweise Fehler (die Mauer ist bei mir eine Bahnstrecke... usw.) Ich hatte ursprünglich gar kein addons Verzeichnis; habe das...
BandGap Szenarien 54 71.224 11-03-2013, Monday-01:33:32
    Thema: Firmensitz sieht komisch aus
Beitrag: Was soll denn die Originalgröße sein? Bei mir ist ...

Was soll denn die Originalgröße sein? Bei mir ist auf jeder Zoomstufe zu erkennen, dass da was an der Grafik nicht stimmt.
BandGap behobene Bugs 3 3.390 21-02-2012, Tuesday-22:48:40
    Thema: Firmensitz sieht komisch aus
Beitrag: Firmensitz sieht komisch aus

Simutrans-Version: 111 r4911 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 Betriebssystem: Vista Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Textur rund um das Gebäude schwarz. In manchen Zoom-Stufen auch ...
BandGap behobene Bugs 3 3.390 21-02-2012, Tuesday-22:01:59
    Thema: Mehr y-ticks an den Graphen & längere Zeitspannen
Beitrag: RE: Mehr y-ticks an den Graphen & längere Zeitspan...

Super danke, dann ist das ja schon mal erledigt. Jetzt vielleicht noch einen längeren Zeitraum auf der x-Achse (bzw. Umschaltknopf wie im Finanzen Fenster)
BandGap Wünsche und Anregungen 2 2.326 21-02-2012, Tuesday-21:39:21
    Thema: Mehr y-ticks an den Graphen & längere Zeitspannen
Beitrag: Mehr y-ticks an den Graphen & längere Zeitspannen

Moin moin, in Graphen werden immer nur Höchst-, Tiefststände sowie aktueller Wert einer Größe dagestellt. Wenn nun aber ein Wert sich nur langsam ändert ist es schwer einzuschätzen wie viel sich da ä...
BandGap Wünsche und Anregungen 2 2.326 21-02-2012, Tuesday-14:59:54
    Thema: Schnelle Einstellung der Wartezeit/Mindestbeladung für ganze Linie
Beitrag: Das mit ausmustern war mir neu... Wieder ein Grund...

Das mit ausmustern war mir neu... Wieder ein Grund mehr die Linienverwaltung zu nutzen anstatt immer im Depot die Linien zu bearbeiten.
BandGap Wünsche und Anregungen 17 9.571 09-02-2012, Thursday-00:56:45
    Thema: Schnelle Einstellung der Wartezeit/Mindestbeladung für ganze Linie
Beitrag: @BR84: Ich hab das gleiche öfter mit LKWs und benu...

@BR84: Ich hab das gleiche öfter mit LKWs und benutze auch meist den Lösungsweg von dom700, wobei bei LKW praktischerweise die schnelleren die langsamen überholen können; dennoch können sich auch da l...
BandGap Wünsche und Anregungen 17 9.571 08-02-2012, Wednesday-00:58:35
    Thema: Schnelle Einstellung der Wartezeit/Mindestbeladung für ganze Linie
Beitrag: Das wäre eine gute, einfache Lösung. Sehr gut!

Das wäre eine gute, einfache Lösung. Sehr gut!
BandGap Wünsche und Anregungen 17 9.571 05-02-2012, Sunday-21:53:58
    Thema: Schnelle Einstellung der Wartezeit/Mindestbeladung für ganze Linie
Beitrag: Schnelle Einstellung der Wartezeit/Mindestbeladung...

Tach auch, mein Wunsche, wie im Titel angegeben, wäre eine schnelle die gesamte Linie beeinflussende Möglichkeit die Mindestbeladung/Wartezeit einzustellen. Ich habe bspws. neun Haltepunkte in einer...
BandGap Wünsche und Anregungen 17 9.571 05-02-2012, Sunday-19:04:00
    Thema: Routing Algo
Beitrag: Aaaahh jetzt wird mir auch klar warum die direkt f...

Aaaahh jetzt wird mir auch klar warum die direkt fahrenden Pferdefuhrwerke völlig überfüllt und die schönen Züge mit Zwischenhalt total leer waren...
BandGap Programmierung und Patches 6 5.323 28-01-2012, Saturday-01:30:59
    Thema: Kostenrechnung in simvehivel.cc (sint64 vehikel_t::calc_gewinn(koord start, koord end) const)
Beitrag: Ok dann ist der Kommentar leicht missverständlich:...

Ok dann ist der Kommentar leicht missverständlich: "bonus price will be always at least 0.128 of the real price" Das bonus müsste aus dem Satz gestrichen werden, dann stimmts mit Dwachs überein... Dan...
BandGap Programmierung und Patches 6 5.786 28-01-2012, Saturday-01:28:25
    Thema: Kostenrechnung in simvehivel.cc (sint64 vehikel_t::calc_gewinn(koord start, koord end) const)
Beitrag: Danke erstmal für Deine schnellen Antworten. In d...

Danke erstmal für Deine schnellen Antworten. In der simuconf.tab hatte ich gesucht aber wohl den betreffenden Parameter überlesen... Wg. der speedboni: Es gibt laut sourcefile immer mindestens 12.8%...
BandGap Programmierung und Patches 6 5.786 26-01-2012, Thursday-19:40:22
    Thema: Routing Algo
Beitrag: [quote][i]Original von pETe![/i] Dijkstra ist Brei...

Zitat: -- Original von pETe! Dijkstra ist Breitensuche, nur mit dem Unterschied, dass die "einfache" Breitensuche den kürzesten Weg danach sucht, dass am wenigsten Knoten durchlaufen werden. -- Aber ...
BandGap Programmierung und Patches 6 5.323 26-01-2012, Thursday-14:03:28
    Thema: Kostenrechnung in simvehivel.cc (sint64 vehikel_t::calc_gewinn(koord start, koord end) const)
Beitrag: Kostenrechnung in simvehivel.cc (sint64 vehikel_t:...

Soweit ich das verstanden habe (und ich habe keine Ahnung von C++) gibt es drei verschiedene Kostenrechnungen, abhängig von settings_t. Wie wird dieser Wert gesetzt, bzw, welcher ist denn der default...
BandGap Programmierung und Patches 6 5.786 26-01-2012, Thursday-02:44:58