Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie baue ich eine Brücke über eine Schiene?
#1
Etwas dumme Frage, aber ich habs bis jetzt nicht geschafft: Zwei Schienenstrecken kreuzen sich bei mir, nun möchte ich eine über eine Brücke laufen lassen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung, dass die Spannweite zu groß ist, auch wenn nur 2-3 Felder zu überwinden sind. Hab´s folgendermaßen versucht: Alle Gleise in dem Bereich gelöscht. Versucht, an einem geraden Gleisende die Brücke anzusetzen. Dann die Fehlermeldung. Muss man beim Brückenbau im Flachen zum Bau noch eine Zusatztaste drücken?
Habs bisher nur geschafft Brücken zum Schluchten überwinden zu bauen...

Version: pak 128; 0.88.10.5

DANKE!
Zitieren
#2
Es muss ein Schienenende und einen Anfang geben, dann auf eines der Enden mit dem Brueckentool klicken, fertig.
Zitieren
#3
steht auch im Wiki

Wiki -> Basis-Aufgaben -> Eisenbahnbau -> Brückenbau
Zitieren
#4
Eine andere Frage zu Brücken:

Ich bekomme es einfach nicht hin, wenn ich ein Gleis baue und über das gleis parallel übereinander eine Brücke baue; also so, dass Brücke und Gleis übereinander sind, aber parallel, dass ich auf der Brücke einen Bahnhof bauen kann. Ohne das Gleis untendrunter kein Problem, aber mit dem Gleis baue ich immer auf das untere Gleis einen Bahnhof.
Nicht weiter schlimm...ich kann ja das untere Gleis im Nachhinein bauen, aber wenn ich nun den Bahnhof auf der Brücke im Fahrplan eintragen will, trägt er immer nur das untere Gleis ein.
Kann ich auch irgendwie auf das obere Gleis zugreifen, ohne das untere erst abzureisen?
Zitieren
#5
Taste STRG beim Stationsbau gedrückt halten. Bei Signalen ebenfalls.
Bei der Fahrplanbehandlung ebenfalls STRG gedrückt halten.


Für den Abriß genauso.

Gilt auch für die erhöhte Monorail.


Steht etwas ausführlicher im Wiki.
Zitieren
#6
aahh...danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste