Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Jahre sind nicht genug ...
#7
Zitat:Original von FrankP
Finde ich eigentlich nicht. Als angemeldeter Benutzer kann man sich die unübersetzten Texte eines Paksets anzeigen lassen. Per 'Link in neuem Fenster/Register öffnen' pikt man sich die Einträge raus, die man übersetzen möchte.

Das bedeutet praktisch, unhandliche Text-Dateien erstellen. Diese zu verteilen, wieder einzusammel abzugleichen und dann alles in den Translator eintragen.

Ist also viel Arbeit und birgt etliche Fehlerquellen. Zumal wir hier über 450 (pak.japan) bis fast 2000 (pak128 ) Einträge reden.

Da ist das direkte eintragen der Texte in den Translator die Bessere Lösung.


Das ist wohl das ewige Leid von Textern und Übersetzern.

Das ist alles eine Frage der Ansicht/Aufgabe. Beim pak128 und den anderen großen paks würde ich die Vorgehensweise auch nicht mehr ändern. Ich würde weiter den simutranslator benutzen sonst gibt es ein Chaos. (Vermute ich mal).

Aber bei neuen oder kleinen Projekten, die am besten nur von einer Person geführt werden z.B. pak96.comic ist eine direkte Zuarbeit schneller und effizenter.

Ich kann die Dateien so auch offline zusammenbasteln. Und umständliche Textdateien gibts auch nicht. Ich schicke jemanden eine kurze PN mit nicht zuvielen Einträgen und ersetze die Einträge dann in meinem Editor. Das geht sehr schnell, da ich selbst über jedes Detail bescheid weiß.

So hatte ich innerhalb von 3 Tagen eine komplette englische Übersetzung und derzeit läuft die Spanische.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3 Jahre sind nicht genug ... - von Hajo - 13-03-2008, Thursday-14:12:04
[Kein Betreff] - von trublu - 27-03-2008, Thursday-21:42:24
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 27-03-2008, Thursday-22:24:02
[Kein Betreff] - von Hajo - 31-03-2008, Monday-11:47:20
[Kein Betreff] - von sojo - 31-03-2008, Monday-12:26:04
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 31-03-2008, Monday-19:47:49
[Kein Betreff] - von sojo - 31-03-2008, Monday-20:41:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste