28-06-2012, Thursday-21:02:50
Zitat:Kann ein so niedriger Wert dann stimmen?
Das Problem ist Folgendes: Wenn du noch nicht angeschlossene Gebiete hast, fehlen dir nicht nur die Passagiere, die dort wohnen, sondern auch die, die dort gerne hingefahren wären.
Deshalb "lohnt" sich eine möglichst flächendeckende Anbindung von Passagieren besonders (wenn du sie auch befördern kannst, ist allerdings eine wichtige Einschränkung.
Deshalb war ich auch so skeptisch, ob dom700 die Problematik des Passagiertransports richtig einschätzen kann.
Du selbst hast ja auch gerade gelernt, dass die Probleme hier exponentiell steigend zunehmen.
Und wenn du überfüllte Halte hast, fallen auch wieder Passagiere weg, weil die dann nicht fahren wollen.
@Hyperion:
Zitat:Du scheinst ja mit Wegpunkten und fixen Gleisen an Bahnhöfen zu arbeitenIch arbeite sicher weit weniger mit Wegpunkten, als ich hier mit meinen Argumenten den Anschein erweckt habe, weil meine Züge, so wie ich die Strecken plane, meist ohnehin so fahren, wie ich das wollte. Aber gerade im Bahnhofsbereich kann es schon wichtig sein, die Züge auf ein bestimmtes Anfahrgleis zu lenken, was man niemals mit irgendwelchen Routingnachteilen hinbekommen wird. Genauso im Stadtverkehr, hier setze ich Wegpunkte wahrscheinlich am Häufigsten ein, denn nicht immer lässt sich das mit Einbahnstrassen regeln. Hier fahren die Fahrzeuge öfter anders als ich die Ströme lenken möchte.
Wenn mein Spiel weiter ist, lade ich es hoch. (auch wenn mich das jetzt zwingt das pak128 Experiment aufzuschieben.