Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist Eure Schienennetz bei pay_for_total_distance = 2 strukturiert?
#1
Bei pftd (pay_for_total_distance) = 0 oder 1 kann man sein Schienennetz auch als Stern einrichten (alle Städte fahren alle passagiere zu einem riesigen Zentrum und holen Sie da wieder ab) und ist trotzdem wirtschaftlich.
Deswegen spiele ich nur pay_for_total_distance = 2.
Hier bezahlen die Passagiere nicht für die entfernung halt zu halt oder umstieg zu umstieg, sondern nue für Start zu Ziel (m.W. Luftlinie). Somit ist bin ich gezwungen mein Netz sinnvoll zu strukturieren und das finde ich spannend.

Leider kann man sich wenn ein Passagier von A nach B mehrere Routen mit der gleichen Anzahl Umstiegen hat, nicht verlassen für welche er sicht entscheidet. (Details siehe hier).
Ich versuche daher unbedingt solche Möglichkeiten zu vermeiden, da ich m.E. sonst andauernd die Anzahl Fahrzeuge pro Linie anpassen muss, und dann auch die Bhf.
Mein Dogma lautet daher:
Zitat: Es gibt Regionale und überregionale (Kern)bahnhöfe. Jeder Bahnhof ist entweder mit 0, 1 oder allen Kernbahnhöfen mit einer Linie direkt verbunden.
Die Bahnhöfe die mit allen Kernbahnhöfen verbunden sind, sind natürlich damit auch selbst Kernbahnhöfe.

Mein Netz sieht also vereinfacht so aus ("." sind nur platzhalter, Linien sind Schienen/Linien):
.....W........Kern4----U----J........
.......\.... /..|..\...........
I-X--Kern1------Kern3----R---O
.......\......./.
..E---Kern2-----C----B...

Ich fühle mich dadurch aber eingeschränkt, da ich 2 Nebenbahnhöfe (C und E) habe, die ich gerne mit 2 Kernbahnhöfen verbinden würden. Das geht aber nicht, da ich dann nicht mehr weiß über welchen der beiden Kernbahnhöfe (im falle von E: K1 und K2) die Passagiere zu den ANDEREN Kernbahnhöfen (K3 und K4) fahren wollen.

Übersehe ich etwas?
Welche Strategien habt ihr?
Spiele derzeit mein zweites Spiel mit pak64.german (zuvors pak128.german). Bin ein Newb - erbitte Nachsicht.
Wer mal was verrücktes haben will spielt die Karte 6947.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie ist Eure Schienennetz bei pay_for_total_distance = 2 strukturiert? - von ElTirion - 07-09-2014, Sunday-17:03:16
[Kein Betreff] - von partyschreck - 07-09-2014, Sunday-17:28:27
[Kein Betreff] - von ElTirion - 17-09-2014, Wednesday-20:45:16
[Kein Betreff] - von partyschreck - 17-09-2014, Wednesday-22:07:47
[Kein Betreff] - von ElTirion - 18-09-2014, Thursday-09:30:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste