Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungserhöhung Kraftwerke
#7
FrankP,'index.php?page=Thread&postID=107193#post107193' schrieb:schlimmer, die alten pak-Dateien ausgraben und auswechseln
Hat geklappt, vielen Dank! Smile

Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=107194#post107194' schrieb:@TZV: verstehe gar nicht, warum es schlimm ist, wenn eine Fabrik mehr verbraucht.
Grob gesehen ist das freilich von Vorteil, aber nicht, wenn es bei Kraftwerken passiert, die man anschließend nicht mehr schnell genug durch den Brennstofferzeuger beliefern kann. In meinem Fall hat es dazu geführt, dass Kraftwerke ausgefallen sind und danach das Stromnetz zusammengebrochen ist. Ich habe relativ viele Kraftwerke und Verbraucher, die natürlich am effektivsten arbeiten wenn einfach nur durch die anliegende Elektrizitätsversorgung die Produktion verdoppelt wird. Das ist das eine, das andere ist, dass man einfach nicht, wenn man einen Taktfahrplan realisieren möchte, mit der Lieferung hinterher kommt.

Zwar mag die Funktion auch entsprechend funktionieren, bei mir hat es aber eher dazu geführt, dass der Verbrauch und Produktion aus dem Ruder gelaufen ist. Ein Kohlekraftwerk zu versorgen, dessen Kohlezeche einfach nicht die gleichen Schritte bei der Produktionserhöhungen mitmacht, ist irrsinnig. Die andere Seite ist, dass ich erst merke, dass sich etwas geändert hat, wenn es meistens schon zu spät ist und einige aufeinander abgestimmte Produktionszweige andere Produktionszweige behindern. Ein Beispiel wäre eine Autofabrik die Stahl benötigt. Habe ich einen zweiten Autohersteller irgendwo, der weniger benötigt, dessen Lager aber leer ist und aufgrund überdimensionierter Werte der andere Autohersteller zu schnell gewachsen ist, produziert sich das Stahlwerk dumm und deppert, da es einfach unmöglich ist in der entsprechenden Zeit, bevor das Lager wieder leer ist, die Ware von A nach B transportiert zu haben. Klar kann man Anpassungen machen, bei den astronomischen Werten die aber beispielsweise zwei Ölkraftwerke im Süden erreicht hatten, ist das unsinnig. Ich meine, zwei Ölkraftwerke mit mehr als 6000 Einheiten pro Monat kann man fast nicht bedienen.

M.E. hat Frank recht: Dieses Konzept ist nicht durchdacht genug. Wie gesagt, mich würde es generell nicht stören, wenn ich eine Meldung bekommen würde, wenn welche Fabrik ihre Produktion erhöht, sowie das man das ganze deckelt und in Maßstäben wachsen lässt, die realer erscheinen. Dazu sollte natürlich berücksichtigt werden, welche Industriezweige sonst noch an dieser Kette hängen. Ein generelles Wachsen einer Industrie bei hoher Abfuhr halte ich aber eher für übertrieben - insbesondere bei Kraftwerken, bei denen man ins endlose produzieren könnte, man aber weder so viel Elektrizität braucht, noch die Versorgung gesichert ist. Abseits davon schafft es in der Folge keinen Anreiz, neue Kraftwerke o.ä. zu erschließen, da ja die Industrie, die bereits existiert, bereits mitwächst. ich sage es ganz offen: Mir gefällt diese Funktion in dieser Form so nicht. Sollte man sie nicht deaktivieren können oder besser abstimmen (regelbar), so muss ich halt bis in aller Ewigkeit bei dem veralteten pak64.german bleiben....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leistungserhöhung Kraftwerke - von TZV - 28-02-2015, Saturday-19:06:56
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 01-03-2015, Sunday-03:12:46
[Kein Betreff] - von TZV - 01-03-2015, Sunday-11:28:31
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 01-03-2015, Sunday-14:09:58
[Kein Betreff] - von Dwachs - 01-03-2015, Sunday-16:02:20
[Kein Betreff] - von railworker - 01-03-2015, Sunday-16:27:09
[Kein Betreff] - von TZV - 01-03-2015, Sunday-16:40:46
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 01-03-2015, Sunday-20:20:31
[Kein Betreff] - von Dwachs - 04-03-2015, Wednesday-19:00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste