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Kartenerstellung und Spiel(barkeit)
#2
Hallo&Willkommen,

1) Direkt erst mal überhaupt nicht - da die Industrien vom Spiel bei Start zufällig ausgewürfelt werden. Also selbst wenn du alle Klimazonen im Spiel hast und die Zahl für die Fabriken bei Spielstart sehr hoch gesetzt hast, können Industrien mehrfach und andere überhaupt nicht generiert werden.

Falls du tatsächlich alle im Spiel haben willst, oder auch nur zum schauen: Mit der Taste <k> kannst du zur öffentlichen Hand wechseln und über den Karteneditor selbst Industrien setzen.

Nicht vergessen, die Industrien auch mit Verträgen zu verbinden, falls dies durch entsprechende Einstellungen (crossconnecting..) nicht automatisch passiert und nach abgeschlossener "Industrialisierung" mit <k> wieder zum eigenen Spieler wechseln (sonst baut man z.B. ausversehen mal Transportwege als öffentliche Hand und wundert sich irgendwann, dass man diese nicht mehr löschen kann, weil sie einem nicht gehören)!

2) Kann ich speziell gerade nicht viel zu sagen, Balancing macht hauptsächlich The Transporter. Durchaus möglich, dass er die Stromversorgung dabei mit betrachtet hat. Andere Möglichkeit: Es ist tatsächlich noch nicht alles endgültig, ist halt Version 0.8. Lässt sich mit der öffentlichen Hand natürlich auch nachhelfen (mache ich gerade bei den (Kohle)minen persönlich sowieso - gefällt mir nicht, wenn die ganze Karte ein (Kohle)revier ist).

3) Kann die Produktion steigern, lässt sich bei der Entwicklung über Parameter festlegen, ob Strom, Passagier- und Posttransport oder auch die Produktion über eine bestimmte Zeit selbige steigern. Hier Genaueres: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...FactoryDef

4) Fängt ganz langsam mit zunehmendem Transport an. Verbreitete Spielweise ist imo, erst den Warentransport aufzubauen und danach Passagiere und Post zu bedienen. Je nach Karte passiert bei mir beim Stadtwachstum schon was, wenn der Transport von Waren zwischen den Industrien ausgebaut ist.

5) Stehe gerade etwas auf dem Schlauch Wink: Erwartest du Liefertermine? Meinetwegen das Fleisch wird zum Gammelfleisch, wenn es nicht in x Tagen am Ziel ist? Falls so - gibt es momentan keinen Parameter für, wäre also Codesache, nicht paksetspezifisch.

6) Kann man schlecht ändern: Die Grafikgrösse ist fest, beim Pak128.... eben 128x128Pixel pro Einzelgrafik (Mit Ausnahmen, die Schiffe und Flugzeuge sind bei uns z.B. größer). Da Simutrans selbst keine echten Transparenzen kennt, muss man dafür tricksen und die entsprechenden Stellen (nicht nur Schatten, können auch halbtransparente Dächer etc. sein) dithern. Dass das Ergebnis bei verschiedenen Zoom-Stufen dann unterschiedlich wirkt, ist nicht verwunderlich. Wäre also auch eine Codeänderung nötig. Aus Entwicklersicht, hinsichtlich gerenderter Grafiken, wären echte Transparenzen natürlich wünchenswert.
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Nachrichten in diesem Thema
Kartenerstellung und Spiel(barkeit) - von Abweicheler - 02-10-2015, Friday-19:08:59
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 02-10-2015, Friday-20:00:39
[Kein Betreff] - von The Transporter - 02-10-2015, Friday-21:32:50
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[Kein Betreff] - von Proktophantasmist - 30-10-2015, Friday-01:49:34
[Kein Betreff] - von The Transporter - 30-10-2015, Friday-22:29:02

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