Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treideln mit Elektorpferden und Oberleitung auf den Flüssen
#1
Hallo mir kam da letztens eine Idee. Manchen lehnen treideln in Simutrans ab weil es nicht zu verhindern ist, daß die Pferde über das  Wasser bzw. Meer gehen.

Man kann es verhindern.

Man baut eine Oberleitung über die Flüsse, grafisch als Treidelpfad gestaltet.
Obj=way-object
Name=Treidel_Ol
waytype=water
own_waytype=electrified_track

und baut Pferde mit Elektorantrieb
obj=vehicle
name=Treidel_Pferd_el1
intro_year=1800
intro_month=1
retire_year=1899
retire_month=12
waytype=water
engine_type=electric

Ich hab es probiert es geht. Ist derzeit in Pak: nix-mehr-http//makie.de/makie.pak Edit: bitte aktuelles Pak verwenden. enthalten, wenn auch grafisch lücken und fehlerhaft.
Die "Oberleitung" ist im Schiffsmenue hat aber kein Icon. Im Depot kommen die el-Pferde erst wenn das Depot auch eine Oberleitung hat.
Wichtig das Ganze kommt nur vor dem Jahr 1900

Ich werden den Ansatz nicht weiter verfolgen, da in meiner Map die meisten Flüsse durch einfache Wasserkacheln gebildet werden.

Aber wenn es jemand haben möchte?

p.s.

Warum kann man über Wasserkacheln Brücken bauen, über Flüsse aber erst eine Etage weiter oben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Treideln mit Elektorpferden und Oberleitung auf den Flüssen - von makie - 22-08-2017, Tuesday-07:46:26
RE: Treideln mit Elektorpferden und Oberleitung auf den Flüssen - von Wurzelgnom - 22-08-2017, Tuesday-12:10:30
RE: Treideln mit Elektorpferden und Oberleitung auf den Flüssen - von The Transporter - 24-08-2017, Thursday-13:35:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste