Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrschaos
#11
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
........
Im Weg stehende Autos sind für mich ein Feature!

Schon die Römer sagten: Die Menge macht das Gift.....
Oder: Etwas Salz an der Suppe gibt einen besseren Geschmack. Nur eine versalzene Suppe mag ich nun mal nicht.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#12
Schon die Römer sagten: "Die Erde ist eine Scheibe!" Smile

naja, vermutlich habe ich in meinen Spielen das Problem noch nicht in einem Ausmaß erfahren, dass (mir) ein vernünftiges Spiel verderben würde. Vermutlich ist damit tatsächlich der Verkehrsdichte-Regler das Mittel der Wahl...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#13
Im Prinzip müsste man das Problem mit neuen Straßen lösen können.

Denn die Autos werden doch durch die Anzahl der Häuser bzw. Simutranser "Menschen" beeinflusst. Wenn ich jetzt für die gleiche Anzahl Autos viele Straßen baue müsste sich die Autos auf viele Straßen verteilen.

Wer ein Stauproblem hat soll das mal ausprobieren! Bei mir gibts eigentlich keinen Stau. Ich "helfe" den Städten aber auch immer in ihrer Entwicklung in dem ich schon Straßen dahin baue wo ich sie gern hätte. Dies erleichtert die Anordnung von Haltestellen und Linien und irgendwie scheint es auch die Staugefahr zu reduzieren.
Zitieren
#14
Vielleicht gehen wir hier auch von unterschiedlichen Problemen aus und kommen deshalb zu unterschiedlichen Lösungen. Einmal gibt es folgendes Problem:
Nach dem Erstellen einer neuen Karte suche ich in der Stadtliste die größte Stadt. Finde eine Stadt >10.000 Einwohner, wo 10 Kacheln rund ums Rathaus alles voll Privatfahrzeugen steht. Hier kann ich nicht mehr vorbeugend was unternehmen, sondern muß daraus irgendwie was machen. Hier hilft eigentlich nur die recht teurere Lösung ÖPNV in eine andere Etage, eben Schwebebahn oder U-Bahn.
Ein anderes Problem ist, das durch die hohe Produktion/geringe Transportkapazität sich meine eigenen Fahrzeuge im Wege stehen. Da kann ich dann mit Umgehungsstrassen, Wegepunkte eingreifen. Ich meinte aber das wäre in diesem Thresd nicht das Anfangsproblem.

Vielleicht deshalb auch mal wieder die Bitte (auch an meine eigene Adresse.....) das Problem genau beschreiben.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#15
also...

Verkehrsstaus tangieren mich erst dann, wenn ich dadurch betroffen bin, also dann, wenn ich LKW und Busse benutze (oder auch eine Tram).

anders sieht es aus, wenn ich mir meine Gleise selbst lege, sei es auf wenig befahrene Straßen oder neben solche Straßen mit Staugefahr. Klar kann ich auch mit Einbahnstraßen räumen, indem ich den Bereich, den ein Stadtfahrzeug befahren muß sehr groß mache. Wichtig dabei ist aber vor allem, eigene Fahrzeuge von der Straße zu bringen.

Anzumerken ist noch, daß Züge Tramgleise befahren können und Trams Zuggleise. Daraus sollte sich etwas machen lassen Wink
Zitieren
#16
ähm..
ich weis nich was ihr fürn prob habts.. aba bei mir hat die tram vorrang --> sie überfährt einfach alle autos die grad auf dem kästchen liegen und die autos fahren immer hinter der tram..

--> staus sind kein prob.. man baut einfach ne tram?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#17
Zitat:Original von Beder
ähm..
ich weis nich was ihr fürn prob habts.. aba bei mir hat die tram vorrang --> sie überfährt einfach alle autos die grad auf dem kästchen liegen und die autos fahren immer hinter der tram..

--> staus sind kein prob.. man baut einfach ne tram?

Habe ich mittlerweile auch beobachtet, das die Trams einfach weiterfahren wenn sich die Autos und Busse stauen. In diesem Punkt ist simutrans genauso unrealistich wie das Trams Signale brauchen. Ist eben ein Spiel. Außerdem gibt es jetzt fürs 128er Pak eine Schwebebahn nach dem Vorbild in Wuppertal. Allerdings bei Simutrans Einführungsjahr 1972 in Wuppertal 1900. Werde ich wohl noch mal ein bißchen englisch zusammenkratzen und dem Ebntwickler bitten, dieses in der DAT-Datei zu ändern.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#18
Zitat:Original von Hans Dampf
... Werde ich wohl noch mal ein bißchen englisch zusammenkratzen und dem Ebntwickler bitten, dieses in der DAT-Datei zu ändern.

Japanisch ist wohl besser, da der Entwickler wohl Japaner ist. Wink
Zitieren
#19
Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von Hans Dampf
... Werde ich wohl noch mal ein bißchen englisch zusammenkratzen und dem Ebntwickler bitten, dieses in der DAT-Datei zu ändern.

Japanisch ist wohl besser, da der Entwickler wohl Japaner ist. Wink

Hat er dasselbe Problem wie ich. Trifft man sich eben in der Mitte.......

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#20
Zitat:Original von Hans Dampf
In diesem Punkt ist simutrans genauso unrealistich wie das Trams Signale brauchen.

Vielleicht brauchen Straßenbahnen beim "hinterher" fahren keine Signale. Aber an Kreuzungen sehr wohl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste