Bewertung:
27
10-11-2005, Thursday-21:47:09
Kann man alles machen; ich gebe nur zu bedenken, dass jede solche Funktion das Spiel verlangsamt. Außerdem bin ich bei Zügen eher der Ansicht, dass man, wenn es Zug eine bestimmte Strecke fahren soll, man eben Wegpunkte setzen soll.
Bewertung:
0
10-11-2005, Thursday-22:21:40
Ich bin dagegen.
Ich finde, man braucht es meist gar nicht, dass man solche Schilder aufstellen müsste. der Gueterverkehr ist in allen typen langsam und der Personenverkehr wird mit der Zeit immer schneller, daher sollten beide sowieso getrennt sein. daher würde ein solches Problem in meinen Spielständen gar nicht auftreten.
Wenn man es aber unbedingt haben muss, dass ein langsamer zug eine andere Strecken fährt, dann kann man das recht gut mit Wegpunkten regeln. dazu sind diese ja da.
also: zu exotisch, als dass man es einbauen sollte.
martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Bewertung:
0
11-11-2005, Friday-14:41:51
ich bin ebenfalls dagegen - allerdings aus einem ganz profanen Grund: ich halte nichts davon, das reguläre Verhalten des Pathfinders an Sonderwünsche anzupassen, weil das üblicherweise dazu führt, daß auch der Regelfall komplizierter wird.
Denn woher soll der Pathfinder auch "automatisch" wissen, welche Streckenführung man nun will?
Bislang ist es ganz einfach & sinnvoll: Der Zug nimmt die kürzeste verfügbare Strecke. Nicht auszudenken, was ich alles für Wegpunkte stzen müßte, wenn plötzlich meine Züge woanders langfahren, bloß weil ich die ursprüngliche Strecke mit besseren Gleisen ausstatte...
Kurz:
Für den Regelfall (kürzester Weg) - Pathfinder-Regeln.
Für Sonderwünsche (Zug soll einen bestimmten(!)Umweg nehmen) - Sonderaktionen (d.h. manuelle Wegpunkte).
Für Spezialdefinitionen von Strecken sind die Wegpunkte schließlich gerade da - und da der Zug inzwischen auch an freien Wegpunkten nicht mehr hält, gibt das auch keinen Nachteil...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Bewertung:
0
11-11-2005, Friday-15:28:41
ja, aber wieviel würde das an zeit ausmachen (128er, 256x256)