ach so !
Also, meine ersten Eindrücke (dauerte etwas, ich musste erst Internet am Laptop installierne, um alle fürs 99-10 nötigen Libarys zu bekommen):
mit
99-10 ist das ganze Spielen schön, Streckenbauen geht verdammt schnell. Nur leider geht das Ganze ein paar Minuten*, dann läuft das Spiel zwar immer weiter (also Uhr, Züge, Ansagen in der Statusleiste usw.) aber es reagiert zunehmend schlechter auf meine Eingaben. (meist ist es so, dass erst ein kleiner Hänger kommt, dann einer, vielleicht 5 Sekunden, dann scheint alles wieder zu laufen bis das Spiel gar nich mehr auf meine Clicks reagiert)
* (je nach dem - von Gnome ca. 2 Min. über Fluxbox ca. 5Min bis zum XTerminal als Failsafe-Start lief alles etwa 10 Minuten)
[ich denk mal nicht, dass es ein richtiger bug ist]
Ich habe wahlos ein paar Vorgänger versucht, wollte aber auch nicht gleich ganz weit zurück, bin dann bei der
87-10 gelandet, die läuft zwar insgesamt etwas langsamer (längere Delays) als die neue, hat aber nicht diese Hänger/Verlangsamungen.
[edit1]
Vielleicht ist es dasselbe, wie in
Spiel stockt in abständen beschrieben.
Das ganze passiert bei mir sowohl wenn Bus, bahn oder schiff gebaut wurden.
[edit2]
Mir ist da noch was afugefallen: in der WinXP-Taskleiste stand hinter Simutrans mal "(Keine Rückemldung)", das Spiel lief jedoch normal weiter, und im Linux konnte ich simutrans nicht explizit killen, ging nur übers killen von X (da "liefs" ja auch)
[edit3]
nochmal probiert. XTerminal ging jetzt nach 5 Minuten down, mit Fluxbox nach 10Minuten..... keine Korrelation.
Es könnte aber an den Haltestellen liegen, die hab ich beim FluxBox nich so exezziv gebaut.