Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche eure hilfe !!!
#1
öhm, ich brauche mal dringend hilfe...

irgendwie klappt die installation bei mir nicht soo wirklich, wie ich es vorstelle Sad
hab das datei zwar schon runtergeladen und wollte es installieren.
dann steht da:

"simutrans.exe Komponente nicht gefunden.
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil SDL.dll nicht gefunden wurde.
Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

soo jetzt weiß ich gar ned was er von mir will... *seufz*
ich ralle das ned, es wäre sehr lieb von euch
wenn ihr mir weiterhelfen könnte!!!

lg
ya playa90 Smile

ps: vielleicht bin ich ja zu blöd dafür, naja jugend heutzutage halt Big Grin
Zitieren
#2
Ganz ruhig...

1. Hast du die dateien aus den Zip-Ordnern genommen?
2. Wenn ja, hast du die Pak-Dateien aus dem Ordner Simutrans in den Ordner Simutrans mit dem .exe inhalt getan?

Wenn du das alleas gemacht hast musst du nur noch auf die verknüpfung im Ordner klicken und es geht eigentlich ab mit Simutrans!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Frohe Wainachtööön!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
mooooment!!!

ich verstehe es nicht was du meins Sad
omg ich bin glaub ich zu doof dafür!!!

nochmaaal bitte, aba langsam wenns geht
Smile

dir auch frohe weihnachten
Zitieren
#4
Bitte Betriebssystem angeben und welche Simutrans-Version Du installieren möchtest.
Zitieren
#5
Also, wenn du Simubase etc. dir herruntergeladen hast, hast du doch die Datei mit .rar oder .zip mit Winrar oder Winzip entpackt, stimmts?

So also nächstes musst du die Version herrunterladen (eine der drei obersten Downlouds), dann musst du diese Datei in den Ordner Simutans entpacken. Wenn angezeigt wird, das SDL.dll fehlt, hast du vielleicht vergessen diese Datei auch zu entpacken.

Wenn sie nicht mit in der zip, oder rardatei ist, musst du dir mal eine ältere Version herrunterladen, und dort kucken, ob sie dort dabei ist.

Diese Datei SDL.dll musst du auch in den Ordner Simutrans entpacken!

Hast du es jetzt verstanden?(Unkomplizierter kann ichs nicht schreiben Tongue)
Zitieren
#6
Hallo Playa90, wenn du das Betriebssystem Windows hast, lade dir unter "Ankündigungen" und "Simutrans 88.01" das Programm "Windows SDL" und das Basis Pak64 "64pak Version 88.01" herunter. Das Programm und das Pak extrahierst du in einen Ordner.
Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden.
Zitieren
#7
Eine SDL.dll sollte bei den Programmdateien dabei sein; falls alles nichts hilft, weil diese defekt sein sollte oder ähnlich:
http://www.libsdl.org/download-1.2.php

Weiter besteht die Möglichkeit, die GDI-Version zu nutzen.

Austesten konnte ich das aber nicht, habe kein Windows.
Zitieren
#8
danke für eure hilfe!!!

es klappt *gg*
playe schon spannend daran...

eure playa90
Zitieren
#9
Hallo bin neu hier !

Habe das Basispaket 128-1-2-8 heruntergeladen entzipt Ordner Simutrans wurde auf dem Desktop inst. dazu habe ich Systempaket
simuwim sdl-88-05-1 dazu geladen. Wusste nicht was nehmem hat ja
so viele. Habe jetzt auf dem Desktop Ordner simutrans auch mit der
Datei Anwendung 1`421 KB wenn ich Anklicke kommt nur kurz einen Strefen Lading aber es passirt nichts.

Wer kann Helfen Danke

Habe Windows XP Professional.
Zitieren
#10
Willkomen im Forum

Du musst das Basispack 128-1.2.9.a nehmen. Das Basispack 128-1.2.8 funktioniert mit 88.05.1 nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste