Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simurans unter Linux Ich weiß nicht wie das installieren und Starten soll!!! nicht
#1
HAllo,

ich habe suse linux 9.2 prof. eine amd athlon 2000+ und 256mbram

und ich verstehe die installation und das starten nicht!!!
die anleitung ist auf english und wenn ich auf das symbol simutrans klicke dann passiert gar nix!





BEDANKE MICH IM VORRAUS!
Zitieren
#2
HAbe auch schon entpackt in einen Ordner aber wenn ich das Spiel starten will (auf simutrains) dann passiert nichts!
Zitieren
#3
Hier einige Links für die Installation

Generelle Installationsanleitung
Installation unter Linux
http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php?page=version
http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...stallation
Zitieren
#4
Zitat:Original von tomfisch
wenn ich auf das symbol simutrans klicke
Hier liegt vermutlich das Problem.
KDE sieht zwar oft aus wie Windows, ist aber nicht das Gleiche...


Wenn du alles ordnungsgemäß in einen gemeinsamen Ordner entpackt hast, versuche doch mal folgendes:

- öffne eine Konsole deiner Wahl (zB über [Alt]-[F2] und dann bash eingeben)

- wechsle auf der Konsole in das Verzeichnis, in dem simutrans entpackt ist (zB mit cd home/username/Desktop/simutrans oder cd ~/Desktop/simutrans, falls du das Verzeichnus auf dem Desktop hast)

- starte simutrans mit ./simutrans
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#5
Hallo tomfish,

bist Du selten im INet oder warumklappt es mit uns und dem Mailsupport nicht?

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
@tomfisch:

Eventuell fehlt dir ganz einfach das Ausführungsrecht zu 'simutrans'?

Also mach mal ein "chmod +x simutrans" und teste es nochmal Wink

HTH
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste