Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HAbe das Paket 128pk Problem!
#11
noch etwas:

tippe mal "whereis simutrans" ein.

Carsten
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#12
warte ich prob. mal aus
Zitieren
#13
Er sagt dann /usr.......und so witer ist kein verzeichnis
aber ich hatte mal ./simutrans eingegeben und da sagte er simutrans ist ein ordner
Zitieren
#14
dann warste ja schon fast da... du musst in den ordner Simutrans gehen und dort die datei simutrans ausführen. (bei pak128 muss diese datei erst dort hineingeschoben werden aus simutrans (von der simulinux erstellt bei auspacken). Danach kannstr du es im Ordner simutrans wie oben beschrieben ausführen.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#15
ich habe dort eine datei gefunden die ich auspacken muss!
Das raf ich alles nicht!
ICh glaube ich steig wieder auf Windows um!
Zitieren
#16
kein Grund zur Panik =)

also:
1. Du gehst im Forum auf das Board "Ankündigungen" und rufst die neuste Simutrans-Version auf (das ist im Moment 0.88.06.1)
2. Du lädst dort zwei Dateien herunter: einmal "Linux SDL" und dann noch das Pak deiner Wahl. Das kann pak128 sein, aber pak128 ist zur Zeit noch nicht für die neuste Simutrans-Version optimiert, daher empflehle ich die pak64.
3. Nun entpackst du beide Dateien in den selben Ordner.
4. Öffne die Linux-Shell und gehe in den simutrans-Ordner.
5. Gib "simutrans" ein und drücke <enter>

Wenn du möchtest kannst du auch Startparameter nutzen:
"simutrans -fullscreen" sorgt für Vollbild-Darstellung
"simutrans -screensize 800x600" gibt die Größe des Fensters an
"simutrans -fullscreen -screensize 800x600" startet Simutrans im Vollbildmodus mit der Auflösung 800x600 (Standard für den Vollbildmodus ist glaube ich 640x480.)
und der Parameter " -freeplay" ermöglicht dir auch zu Bauen, wenn du bankrott bist Big Grin

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen ...
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#17
Wenn Du noch Probleme mit dem Starten in Linux hast, schreib mir eine Mail, das können wir dann per Mail besser Erklähren als im Forum ;o)

Mailaddi findest Du in meinem Proviel

Hinweis am Rande:
Yast ist das Installationsprogramm für SuSE spezifische programme. Simutrans aus diesem Forum ist aber "Häbdisch" z installieren, nur ist in ddiesem Falle es besser "per hand" aals per "Installationsprogramm".

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Also ich habe das alles gemacht aber ich komme mit linux zwar bis in die datei aber ich kann das dann net starten er sagt command not found???
Zitieren
#19
Siehe mal meine Mail-Antowrt .. brauchen mehr Infos zur Problemlösung.

Wenn wir es zusammen gefunden haben, schreiben wir es hier rein ..

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Bei mir sah das mal ganz ähnlich aus.
Da ich aber zwischendurch das Programm nich über yast instaliert habe, sondern einfach so, habe ich erst als ich das Programm nicht mehr zu Downloaden fand wieder darauf zurückgegriffen. Ergebnis:
1. Das Programm heiß plötzlich "_simutrans"
2. Es gab weit und breit kein Pack.
Lösung: Pack downloaden, _simutrans rein und über Konsole starten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste