Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat
#31
Ich kann ja nen Mirc soweit vorkonfigurieren, damit ihr nur noch euren Nick eingeben braucht und könnt ihr schon rein in den Channel...

Ist das nen Angebot?
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#32
Ich hab zwar keine Probleme mit IRC, aber ein vorkonfigurierter mIRC wäre echt praktisch! Ich könnte dann auch den Download hier hosten.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#33
Soll ich mich dann mal dranmachen?

Welcher Server? Nehme mal an, weil Quakenet erwähnt wurde..

Welcher Channel? Nehme dann #simutrans

Einverstanden?
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#34
Kannst Du mir auch ein IRC für Linux konfigurieren Smile

Keine Sorge, ich konfiguriere das schon selbst, aber ich muss den Servernamen und ggf. den Port wissen. Ein alternativer Quakenet Server als Fallback wäre auch nicht schlecht.
Zitieren
#35
Dann muss ich wohl doch mal die IRC-Ports in der Firewall freischalten. Sonntags finde ich super, da ich da momentan kostenlos surfen kann. Samstag war immer doof, aber demnächst ist es eh wieder egal.

So, das waren ein paar verworrene Sätze von mir

Mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#36
Ist #simutrans schon vergeben auf Quakenet? Oder hat den schon jemand von euch registriert?

Mirc hab ich fertig konfiguriert, ist aber nen älterer Mirc, dürfte aber nichts ausmachen. Wink

/EDIT 1: Gepackt mir RAR sind es dann knapp 900kb. Dürfte ok sein.

/EDIT 2: Ich halte Quakenet nicht für so gut, da man seinen Nick selbst nicht registrieren kann. Schlage daher Nullus vor.
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#37
Zitat:Original von benny
Ist #simutrans schon vergeben auf Quakenet? Oder hat den schon jemand von euch registriert?

/EDIT 2: Ich halte Quakenet nicht für so gut, da man seinen Nick selbst nicht registrieren kann. Schlage daher Nullus vor.
Ich glaube Samstags wird der Channel von einem Robot offengehalten.

Warum muss man einen IRC-Channel registrieren?

Ich bin dafür, dass wir im Quakenet bleiben. Das wird auch beim Chat der Grafiker-Gruppe verwendet.
Zitieren
#38
Ist doch ok, ich frage ja nur..

Ok, dann packe ich das ganze und stelle es euch zur Verfügung.

EDIT 1: Hab leider nur einen englishen Mirc finden können, sollte aber nicht ausmachen, da ich den ja eh vorkonfiguriere.
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#39
So, bis jetzt hat keiner dazu etwas gesagt, dann pack ich das ganze mal und stelle es euch zur Verfügung.
Es grüßt
"Gelegenheitsfahrer" Benny
Zitieren
#40
Ich hab mal ein bischen Werbung für den Chat gemacht:
http://forum.simutrans-tips.com/viewtopic.php?p=199#199

Ich hab angegeben, dass der Chat Sonntags ab 19 Uhr stattfindet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste