Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenablage/Clipboard
#1
Wäre es möglich bei den Eingabefeldern das Einfügen aus der Zwischenablage (Ctrl-V) zu aktivieren ?
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#2
Da das nicht protabel ist, eher nicht. Wozu auch, für das ändern eines Namens?
Zitieren
#3
ist den eine interne Zwischenablage möglich?

Ansonst wäre es auch hilfreich, wenn <Pos1> und <Ende> funktionieren würden...
(*träum* und markieren =))
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#4
<Pos1> und <End> funktionieren doch? ?(
Zitieren
#5
@prissi

Für das ändern von Stadt- und Haltestellennamen. Ich benenne die Bushaltestellen immer mit Straßennamen. So könnte ich Sie aus einer Textliste kopieren.

Wieso nicht portabel?
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#6
Weil das Clipboard auf jedem rechner anders funktioniert. D.h. ich vermute unter BeOS und UNIX funktioniert es bereits ...
Zitieren
#7
Das schon, aber Du wirst die Windows GDI-Version ja auch nicht unter Linux kompilieren oder? Ansonsten kann man ja mit Compilerdirektiven arbeiten Smile

In was für einer Sprache ist simutrans eigentlich geschrieben ?
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#8
C++
Zitieren
#9
Ist es möglich an den Quellcode ranzukommen?
Zitieren
#10
Im Prinzip schon. Allerdings bekommt den meist keiner, der erst ganz kurz im Forum ist.

Wenn du Copy/Paste implementieren willst, dann kann ich dir versichern, dass das schwieriger wird und mit rechter Maustaste markieren und ausschneiden wird das umschreiben größerer Programmteile einschließlich eines Dialoghandlers für Popupmenüs erfordern. Denn der Windows-Teil ist NICHT C++ sondern handgeschriebenes C und die Dialoge sind C++-Structuren, die sich mehr oder weniger selbst beim Compilieren zusammenbauen.

[Ok, das Paste nach SHFT+Einfügen ist vermutlich recht einfach unter Windows aber cut oder copy sind aufwendig.]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste