Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans unter Linux (libtdc++.so.6)
#1
Hi,

bislang habe ich simutrans-88.09.1 unter Linux verwendet, lief auch immer problemlos.
Vorhin wollt ich dann mal Version 9.6 ausprobieren, aber ich bekomme immer die
Fehlermeldung:
./simutrans: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.1' not found (required by ./simutrans)
Wenn ich mich nicht irre lief Version 9.1 noch mit der libstdc++.so.5.

System ist ein Debian Sarge, libstdc++.so.6 ist Version 6.0.3 brauch ich da eine neuere?

mfg
Thorsten
Zitieren
#2
Kann sein...Mit SuSE 9.1 hatte ich den Fehler auch, mit SuSE/Novell Linux 10.1 läuft V88.09.6, weiss aber noch nicht, wie gut.
Zitieren
#3
?? Bei mir laufen beide Versionen aus demselben Ordner, also ohne unterschiede.

oder liegt das drann, dass ihr rpm's benutzt?

Ach ja, SuSE 10.0
Zitieren
#4
Ubuntu kannte keine Version 5.x C++ STDLIB mehr, weswegen ich mein ganzes System von stable ines hochgegraded habe. Da war dann auch der GCC 4.x dabei (der für ordentlich mehr Geschwindigkeit sorgt) wie auch die STDC++ 6.0 wegen der neuen Headerverwaltung vom GCC 4.x.
Zitieren
#5
also, die Suse 10 hat auf jeden Fall eine stdlib6 drauf (und ich denke auch noch eine 5'er).

Merkwürdigerweise treten bei mir mit einer (allerdings immmer brav upgedateten) Suse 9.1 keine Fehler auf. Naja, vielleicht hab ich die stdlib auch einfach mal nur so upgegraded.
Zitieren
#6
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass jemand anderes ein Binary für den 3.4er GCC kompiliert? Habe derzeit gerade nicht so viel Zeit mein Gentoo komplett zu aktualisieren...

Jason
Zitieren
#7
es scheint nicht so zu sein, als wäre das unbedingt nötig. Auf meiner Suse 9.1 läufts anstandslos. Ich hatte wohl irgendwann schonmal die entsprechenden rpm's ausgetauscht. Kann daher nicht sooo viel sein.
Zitieren
#8
Ich bekomme den Fehler
Zitat:./simutrans: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
Und bei der Version 0_84_16_2 ging es aber noch Sad

/edit: also ich glaub mein Bruder hat was per SSH gemacht *gg*
Jetzt geht es Wink
mfg DDSD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste