Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne Blöde frage zu den DAT Files?
#1
Wo bitte gehören die DAT Dateien hingespeichert?
Ins PAK Verzeichnis wo ich auch die PAK Dateien hingespeichert habe?

Danke für eure hilfe.
Gruß
Leo aus Wien
Zitieren
#2
Aus einer Dat-Datei und einer Png-Datei wird mit Makeobjekt die pak-Datei erstellt.

Für das Spiel selber brauchst Du nur die pak-Dateien.


Wenn Du selber Objekte erstellen willst, dann schau bitte im Wiki unter Simutrans erweitern -> Addons entwickeln.
Zitieren
#3
Das bedeutet ich kann die DAT dateien die im zip Archiv dabei waren beruhigt löschen ja?
Leo aus Wien
Zitieren
#4
von welchen dat sprechen wir denn? was für eine zip datei hast du denn runter geladen?

Soweit ich weiß sind in simutrans-zip keine dat datein dabei ... also meinst du sicher irgend eine Erweiterung.
Zitieren
#5
Jup Zusatzfahrzeuge, und Objekte.............
Leo aus Wien
Zitieren
#6
Mach ma bitte eine von diesen DAT-Dateien auf und stelle den Inhalt hier rein. Das wird uns helfen, herauszufinden, wofür die sind. Woher hast denn die pak-erweiterungen eigentlch runtergeladen?

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#7
Da brauchst du nur die .pak Datei ins pak verzeichnis zu kopieren.

Aber achtung alle gespeicherten Spielstände benötigen dann wieder diese pak Datei(en). Ist vorallem wichtig wenn du dir eine neue Version runterlädst.
Zitieren
#8
Aber wofür sind dann die dat-dateien? Ich habe noch nie eine dat bei einnem erweiterungspak gefunden. Oder nehme ich vielleicht nur die falschen paks?

Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#9
Das waren mehrere Seiten, Chechische Seiten waren auch dabei und Japanische.
Die DAT Dateien sind für einen Airportbus. Habe im moment im pak128er die airport Pak und die DAT drinne.

Habe mir gedacht das die DAT Files gebraucht werden beim laden vom pak selber.
Leo aus Wien
Zitieren
#10
Wenn keine png-Datei mit in der zip-Datei war, dann sind die Dats wohl ausversehen mit reingekommen. Oder die png wurde vergessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste