Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarten für Simutrans
#51
Kann man denn eigentlich Dorf, Kleinstadt, Großstadt, Metropole im Editor (als öffentliche Hand) definieren? Oder wachsen die Städte alle gleichermaßen je nach Anbindung ans Netz, d.h. ein (bei Spielbeginn) 250-EW-Dorf mit Superanbindung und eine nicht angeschlossene Stadt mit 1000EW sind irgendwann gleich groß?
Zitieren
#52
Beim Erzeugen sind alle Städte in etwa gleich groß (Einstellbar durch den Regler "Mittlere Stadtgröße" im "Neue Welt" Dialog. Die Einwohnerzahl einer Stadt kannst Du im Editor anheben/absenken.

Das Wachstum richtet sich soweit ich weiß nach der Anzahl der beförderten Passagiere, d.h. je mehr glückliche Passagiere desto schneller wächst die Stadt. Es ist durchaus möglich, dass sich ein 100-Seelendorf durch eine günstige Lage mit super Verkehrsanbindungen zur Megacity mausert.
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#53
Bediente Industrien erhöhen das Stadtwachstum auch.

Beim Aufbau der Karte kann man auch gleich mit den '+' und '-' Button die Stadtgrößen vorregeln. - Wieso nicht auch mal den Aussiedlerhof mit seinem 68 Seelen realisieren? Anbindung dann nur über einen selten fahrenden Kleinbus (Auslastung sinnvoll einstellen), dazu halt die obligate Hühnerfarm bedienen (natürlich biassele stilecht nur mit einem Lkw auf einer lngeren Route). Die ländliche Idylle wird sehr lange erhalten bleiben.
Zitieren
#54
Hallo,
erster Beitrag im Forum und ich grab schon was altes wieder aus. Ich spiele erst seit kurzem Simutrans und bin noch nicht so ganz in der Sache drin, aber mich ärgert das immer, das die Karten so komisch sind. Also habe ich mir gedacht, machst du mal ein paar Deutschlandkarten und stellst die der Allgemeinheit zur verfügung und zum Anfang nimmst du erstmal die von Lobberle und aktualisierst sein Save Game, da das unter der aktuellen Version nichtmehr läuft (zumindest bei mir).
Also habe ich mal angefangen doch mir ist gerade eingefallen, das wenn ich das jetzt im PAK128 zB speicher, dann können das garnicht alle benutzen?
Also wie mache ich das jetzt am besten, dass ich eine Karte erstelle, mit den echten Städten und die möglichst viele benutzen können?

Uff, ganzschön lang geworden, aber vllt liest es ja doch wer Big Grin

Dirk
Zitieren
#55
Du kannst eine ppm-Karte erstellen hier: http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t..._erstellen steht mehr dazu. Ich weiß aber nicht wie das mit den Städten ist.

Du kannst dann auch die Karte als Rohkarte nehmen und für die einzelnen Paksets weiter nehem.
Zitieren
#56
Ja, das ich eine ppm Karte erstellen kann ist mir schon klar. Aber ich möchte ja gerne das mit den Städten anbieten. Also komm ich wohl um ein Save nicht drumrum. Und ein Save was alles PAKs öffnen können gibt es nicht oder? Weil das ganze für jedes PAK einmal zu machen, ist doch ganzschön aufwendig...
Zitieren
#57
Ja so sieht es aus, das Problem ist das es in jedem Pak andere Gebäude gibt.

Du kannst aber auch einfach alle Attraktionen, Industrien, Denkmäler etc. weglassen und nur Rathäuser und normale Stadtgebäude benutzen, das kann manchmal funktionieren, weil die in jedem Pakset vorhanden sind, muss aber leider nicht unbedingt (bei mir hatte es erstaunlicherweise mal funktioniert)
Zitieren
#58
wie kann ich die Deutschland map in mein Simutrans einfügen ? ich finde kein ordner für maps oder save games .
ich möchte diese Deutschland map gerne mit pak 128 spielen und wenn es geht mit den richtigen Städten .

wer kann mir helfen ?
Zitieren
#59
Du musst Simutrans min. 1x gestartet habe damit im ordner /Dokumente/Simutrans(bei Windoof 7/Vista) oder Eigene Dateien (Windoof XP)
ein ordner erstellt wird.

Zitieren
#60
ok danke ich habe es gefunden .... :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste