Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak32 - Grafiken
#41
Rathaus ist auf jedenfall ne gute sache, wäre schön wenn du noch weitere Ausbaustufen davon machen kannst (die sind dann 2x2)


Ausserdem gebraucht werden noch Häuser ab 1910 aufwärts, vor allem industriegebäude und Sehenswürdigkeiten.

Bis jetzt gibts noch gar nicht:

Schiffe (sollen von Anfang an verfügbar sein)
Industrien
Strassenbahnen (geplante Einführung ca. 1925)
Flugzeuge (geplante Einführung ca. 1950)

Insgesamt soll die Timeline von 1900 bis 2000 gehen. Ich hab mir das aber in Etappen eingeteilt und will zuerst 1900 - 1930 (etwa)zusammenkriegen und dann schonmal vorab releasen.
Zitieren
#42
Sag mal Moisty wenn ich dich richtig verstehe soll ich ein Rathaus mit den ausmaßen von 4 tiles also 64x64px machen?

Wäre das dann das richtige template?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren
#43
Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Also hier ist mal ein Cityhall:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren
#44
Hättest Ihr eventuell für alle Möglichkeiten Templates??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#45
Ja, 4 32er tiles sind dann zusammen ein 64er. Mann muss sie allerdings auseinanderschneiden um sie benutzen zu können. Dazu bietet sich Timothy's TileCutter an, der spuckt einem auch gleich die dat mit aus.

Das Rathaus sieht gut aus, wie unsers hier in Bärlin.

Die tiles habe unten und oben an den stumpfen ecken immer 4 pixel nebeneinander (sieht leicht abgerundet aus) Die Spitze an den anderen Ecken ist immer 2pix lang und eins hoch. Versteht ihr was ich meine?

Diese Einzelkacheln kann man zu 1x2 oder 3x3 oder 3x4 oder auch zu unregelmässigen Flächen kombinieren . Da müsste ich jetzt ne ganze Weile überlegen und malen um zu jeder Möglichkeit ein Template zu liefern. Unregelmä?ige Formrn sollten aber mehrere rotationen haben damit die Stadtbauroutinen leichter einen Platz dafür finden.

Malt einfach irgendwas in irgendeiner Grösse (aber im richtigen Massstab) scnippelts mit tilecutter auseinander, und setzt
needs_ground=1 in der dat ein (kann tilecutter auch schon selbst).
Zitieren
#46
Stadtgebäude (com, res, ind) sind auf 1 Fliese beschränkt.

Für Monumente/Denkmäler (mon) wird ebenfalls 1 Fliese empfohlen.

Alle Gebäude dürfen 4 Ausrichtungen haben.

Größere Grundflächen dürfen auch unbenutzte Fliesen enthalten. Ein Beispiel dafür ist das Kohlebergwerk in L-Form im pak.german.
Hier sollte allerdings Fliese 0.0 (im Wiki als Startfliese bezeichnet) belegt sein.
Zitieren
#47
Zitat:Original von FrankP
Stadtgebäude (com, res, ind) sind auf 1 Fliese beschränkt.
Ehm, heist das das mein Rathaus nicht verwendet werden kann?
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren
#48
Rathaus ist tow
Zitieren
#49
Hab inzwischen ein Kohlekraftwerk gemalt. Das Bergwerk fehlt noch.

Is nur so zum angucken, und damit keiner denkt p32 is schon eingeschlafen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#50
Schaut gut aus. Big Grin
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste