Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
German-Klima spielbar?
#21
Tolles Savegame! =)

Und das Kuriose: Es läuft bei mir flüssig! Trotz meines Uralt-Rechners.
Zitieren
#22
Ich habs auch probiert Smile

Wirklich schön dieses Savegame. Nicht nur Personentransport, nein auch mit Industrie gespielt. Auch ich lege in meinen Testgames viel Wert auf Industrieanbindung.
Spiel läuft einwandfrei!!!!

Danke für diese erfreulichen Informationen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#23
Zitat:Original von bossilein
...
Edit:
Post ist jetzt integriert und ebenfalls für finanziell nicht durchführbar verworfen.
Grund: die Instandhaltungskosten fressen alles mehr als auf. 80$ pro Post sind einfach zu viel. Die Instandhaltungskosten haben sich nahezu verdoppelt.

Also doch aufgeben?!?

Die 80 Cr ergeben sich aus dem Instandhaltungsgrundbetrag. Da dieser Betrag für alle Spielergebäude pro Feld gleich ist (Depots, Stationen, Nebengebäude), ist da kaum sinnvoll was zu ändern.

Würde die Instandhaltung genauso mit dem Level verechnet, wie bei den Kaufpreisen, ergeben sich da Änderungsmöglichkeiten.

Jetzt kostet ein Level 1 - Feld eben genausoviel Instandhaltung wie ein Level 16 - Feld.

Du kannst den Wert aber in der simuconf.tab runtersetzen. Sollte bei den Kosten zu finden sein.
Zitieren
#24
Ich habe ein neues angefangen.
Wieder Startjahr 1835 mit Timeline.
Auch wieder eine echte Herausforderung.
Bis jetzt läuft es aber sehr gut. Die ersten 5 Monate sind gespielt. Daher läuft alles über Pferdegespanne (Passagiertransport).
Die ersten Monate sind zufriedenstellend gelaufen.
Bin gespannt, wie das dann mit Zügen wird.


Save kann ich gern mal zur Verfügung stellen, wenn gewünscht. Müsste dann aber jemand freigeben, da mehr als 3 MB.
Zitieren
#25
Dankeschön, hat lange gedauert bis es einigermasen angenehm zu spielen war. (und war übelst im Minus)
Vor allem weil ich die Brücke bei Bad Wilsnack lange eingleisig gelassen hatte, und der gesamte Güterverkehr nur mit Dampfloks ablief.
Ausserdem bin ich kein so ein Wasserfreund, und mir tun bis jetzt die Kanäle leid die ich legen musste um Gewinn machen zu können.
Und naja der Personenverkehr ist noch mehr ein Zusatz auf den Schienen, als das er eingeplant war.


Btw ne gute Arbeit macht ihr, der Fuhrpark ist echt ne Augenweide, wann ist denn etwa ein nächstes Release geplant? (und könntet ihr bis dahin noch Richtungsschilder für die Züge basteln, bittebittebitte)
Zitieren
#26
Zitat:Original von gpmfuchs
(...) und könntet ihr bis dahin noch Richtungsschilder für die Züge basteln, bittebittebitte)

Richtungsschilder für Züge?
Bin ich jetzt blond oder warum kann ich dir nicht folgen?
Zitieren
#27
Richtungsschilder für Züge wirst du nicht brauchen. Das läßt sich doch mit unterschiedlichen Signalen und Wegpunkten steuern.
Die Richtungsschilder auf der Strasse sind doch nur deshalb eingeführt worden, weil es auf der Straße keine Signale geben kann.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#28
@Alex sind im std pak drin

Die roten Schilder, die angelehnt sind an die Strecke gesperrt Schilder der DB.

@Mhz Die Richtungsschilder für Züge ermöglichen nen Haufen nützlicher und wichtiger Baumöglichkeiten.

1. man kann mit nem normalen Signal und nem Richtungsschild ein Signal mit Gegendurchfahrt simulieren. (wichtig bei eingleisigen Strecken)

2. man kann innerhalb eines Blocks bei einer 2 gleisigen Strecke ein Nebengleis ausgliedern, sonst geht das nur gut an den Blockgrenzen.

3. man kann bei komplizierteren Bahnhofseinfahrten, den Verkehr lenken und dadurch die Kapazitäten erhöhen.

Das alles mag bei kleineren maps nicht so gross von Bedeutung sein, aber wenn man anfängt richtig grosse Karten zu spielen 512x512 oder viel Zugstrecken hat wird es wirklich wichtig.
(oder wenn man eingleisig bauen muss, und das germanpak zwingt einen am Anfang direkt dazu)
Wegpunkte funktionieren bei 20 Zügen oder so, aber wenn man es deutlich mehr werden und das Streckennetz kompliziert/schnell wächst, will man sich nicht mehr um die Fahrtstrecke der Züge einzeln kümmern, Hauptsache sie kommen an. Und an den Punkten mit Kapazitätsengpässen kann man damit einiges Rausholen.

z.b. hätte es dann bei Bad Berneck nicht 4 Einfahrtsgleise gebraucht (zum Glück ist dort genug platz)
Teisnach Bahnhof funktioniert nur Dank richtiger Wegpunkte, wenn ich Anfangen möchte das Gebiet zu nem Grossbahnhof auszubauen wirds schwer.

Auch wenns nicht so aussieht Erkrath ist bald an seiner Kapazitätsgrenze.
Das Gleisdreieck zu seiner Umfahrung wird nur sehr schlecht funktionieren, wird aber bald nötig wenn ich BrückMöbelhaus anbinden will.
In Marsberg muss ich die Strassenbahnen aufeinander Wegpunktmäsig syncronisieren und kann sie nicht einfach beliebig legen, weil sie sich sonst blockieren könnten...

Es sind nur viele kleine Stellen, aber bei meinem basis64 maps, hab ich doch immer einige Richtungsschilder, deutlich mehr als Vorsignale auf jeden Fall.
Sie sind vielleicht nicht zwingend nötig, aber dadurch die Kapazität auf den Gleisen erhöht sich durch sie erst richtig, und macht das neue Signalsystem erst richtig nützlich.
Zitieren
#29
Danke, gpmfuchs, für die Linkkorrektur. Das Spiel zeigt schon einige der gelungenen Seiten des German-pak. Als 128-er-Spieler versuche ich nur immer wieder - natürlich vergeblich -, hinein zu zoomen Big Grin

Vielleicht solltest Du das Spiel auch im internationalen Forum posten, da gibt es Interessenten nicht nur aus Deutschland ...

Beste Grüße

Günter
Zitieren
#30
@Alex

gpmfuchs meint die Sh2-Scheibe.

@gpmfuchs

Wie schon gesagt, entweder spendiert einer die Grafiken oder ihr nehmt das aus dem Basispak. Gleiches gilt für das LongBlockSignal.
_____________________________________________

Nächste Pakset-Version wirds wohl erst im Mai geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste